S/MIME von Trustcenter.de für digital signierte Emails

netcrash84

netcrash84

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich wollte heute mein Class 1 Zertifikat installieren und nutzen, die Installation ist kein Problem allerdings sagt er immer "Das Zertifikat ist nicht für diese Adresse bestimmt."

In Outlook 2010 funktioniert dies aber Einwandfrei... und ja es ist die selbe Mailadresse :tongue:

Zum Test habe ich mir auch ein Trial Zertifikat von VeriSign besorgt, hier geht es ohne Probleme... würde ich ja auch nehmen nur bin ich gerade nicht bereit 19 USD dafür zu bezahlen wenn ich es kostenfrei haben kann.

Jemand eine Idee woran dies liegen könnte?? Danke
 
So Problem wohl gefunden bei Tustcenter wird die Emailadresse als Alternativer Name in dem Zertifikat angelegt und dies scheint Android nicht zu erkennen. Mir derzeit einzig bekannte Alternative ist verisign.com für 19 USD im Jahr.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.656
vonharold
vonharold
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten