S-Planner stürzt ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Master_FM

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,

mein 4.1.2 lief wunderbar... Gestern hatte ich Problem das ständig TouchWiz angehalten wurde.

Habe gegoggelt und rausgefunden das es am S-Planner liegt.

Habe den deaktivert und lief alles supi

Wieso auf einmal das passiert ist ist fraghaft, habe am Homescreen nichts geändert

Jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren und habe überall gelesen das nur Werksreset hilft???

Gibt es andere Möglichkeiten?

Du kannst versuchen unter Einstellungen / Anwendungen / Alle mal den Planner suchen und da alles löschen ( Daten etc. )

Ja wird der dann automatisch neu installiert oder muss ich den manuell wieder installieren?

Nein der Planer wird nicht deinstalliert. Nur die darin enthaltenen Daten (Termine, Kalendereinstellungen). Der S-Planner selber enthält oft mehrere Kalender: Telefon (nur lokal), Google und Samsung (beides über sync mit Cloud-Anbindung).
Wenn Du alles im Google oder Samsung Kalender speicherst werden die Daten dann wieder synchronisiert. Vorausgesetzt natürlich, Du hast Sync an.
Ansonsten vorher eine Datensicherung über Kies oder MPE.

Okay also soll ich alle Termine Kalender sachen sichern, Daten löschen und dann aktivieren und Daten backupen?

Sprich liegt defintiv an den Daten der Fehler?

//Edit:

Also habe alle Daten gelöscht und dann wieder aktiviert jedoch ohne Erfolg...

Sprich müsste wir eventuell andere Lösung finden. Ich mein Werksreset kann ja da net die einzige Lösung sein oder? Versteh eh nicht wieso das genau am 1. Juni ab 12 Uhr passiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal ohne Datenwiederherstellung. Leg einfach einen Termin an.

Nee habe meine Daten nur gespeichert net mal wiederhergestellt und ist schon abgestürtzt

ich muss nicht recht haben - vermute aber, dass du um ein wipe nicht drumherum kommst.

Wipe +1
Hat schon nach dem 4.0.3 und 4.0.4 Update zu vielen Fehlern und Problemen geführt (insbesondere auch mit dem Kalender) wenn man sich vor dem Wipe "gedrückt" hat.

Also hat niemand es ohne Wipe gelöst?

Ich mein da muss ma ja echt alles einstellen. Finde es enorm schwach von Android das die das net gebacken kriegen ohne ein Wipe ein Update durchzuführen

Achsoooo..... es soll so sein wie bei Microsoft, Win7 über Vista oder XP drüber installieren und alles läuft dann zur vollster Zufriedenheit.... dream on...

Führe den Wipe durch und stelle dein Android ein.
Dann führe noch einen Wipe durch und stell nochmal alle ein.
Nach dem fünften mal schaffst du es unter 5 Minuten :D

Master_FM schrieb:
Android das die das net gebacken kriegen ohne ein Wipe ein Update durchzuführen

Das ist kein einfaches Update eher ein neues BS

Zurück
Oben Unten