S2 aus dem Ausland!? Garantie?!

Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
2.860
Hallo Leute,

Ich hab meinem Bruder (14) von seinem Konfirmationsgeld bei Amazon ein S2 bestellt.
Gesagt getan, ich packs aus.. Bedienungsanleitung, auch genannt "Rövid kezelesi utmutato". Aus Ungarn ist das Gerät wohl, oder so, Deutsch ist aber als Sprache vorhanden. Eigendlich würde ich dem Händler das Handy gerne um beide Ohren hauen, aber nun gut.

Beigelegt ist 2x eine "Warranty Card" (Garantiekarte) und unten steht "Samsung European Block Warranty".

Die entscheidende Frage die ich mir nun Stelle, wäre die ob ich hier überhaupt die Garantie beim DatRepair geltend machen kann, falls mal etwas sein sollte?

Zudem bin ich etwas überfordert mit den Garantiekarten, da ich bei den 2 Unterschriftenfeldern nicht weiß was dort gemeint ist und auch nicht weiß wen ich bei Verkäufer eintragen soll, da ich das Handy über Amazon bei einem Händler gekauft habe.

Ich hoffe es gibt jemand mit ähnlichen Erfahrungen, der mir eine Auskunft erteilen kann, da ich das Gerät ansonsten zurückschicken würde..



Gruss
Dennis
 
Wenn du eine deutsche Rechnung mit Imei Nummer hast ist alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ja, die Standart Amazon Rechnung hab ich, aber wo soll da die Imei sein? (Wo ich sie auf dem Handy finde ist mir klar :D)

Und das JB Retail Update krieg ich auch nicht rein ..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Rechnung muss die Imei stehen. Ansonsten reklamieren
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
OK, danke. Im Paket war noch ein Aufkleber mit der IMEI, der Farbe und noch einer Nummer. Reicht es vielleicht auch den auf die Rechnung zu kleben?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch nicht. Normalerweise muss es sich um eine maschinell geschriebene Rechnung mit Imei handeln
wobei DatRepair folgendes schreibt
4. Senden Sie uns bitte das Gerät mitsamt Online-Auftrag und einer Kopie der Rechnung ein. Zur Identifizierung sollte die IMEI-Nummer des Gerätes auf der Rechnung stehen. Sofern auf Ihrer Rechnung die IMEI-Nummer nicht abgedruckt sein sollte, senden Sie uns diese bitte trotzdem zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ok, hab mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Unter Zusendung der imei hat er mir eine eigene Rechnung ausgestellt mit der imei.

Danke nochmal @triumph61, jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
400
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
366
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.509
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten