S2 beendet ständig Gespräch...

G

guitarmusicman

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe eine richtig nerviges Problem mit meinem S2.
Das Phone wurde im Dezember gekauft und seit Januar habe habe ich zunehmend Gesprächsunterbechungen während des Telefonierens. Dabei wird einfach das Gespärch beendet. Mal nach 10 min erst, mal sogar innerhalb einer Minute mehrmals...
Habe im Internet gelesen, dass O2 und Eplus manchmal Probleme mit "Fast dormacy" haben. Mit *#*#9900#*#* wurde dann vor einem Monat das Fast dormacy meines S2 ausgeschaltet. Keine Veränderung. Mitten im Gespräch beendet das S2.
Selbst wenn ich die Paketdaten ausschalte, habe ich mittlerweile das Problem.
Habe bei Base angerufen und die meinten, es sei kein Netzproblem auffindbar.

Infos zu Phone:
Galaxy S2 I9100
Android-V. 2.3.4

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Es ist echt stressig wenn alle 10 sec das Gespräch unterbricht...

Vielen Dank im Voraus
 
is nur ne vermutung, auch wenns doof klingt... kommst du vielleicht mit deinem gesicht/ohrläppchen aufs display und legst dabei auf?

hatte das früher bei meinem milestone auch.. wenn der sensor nicht wirklich reagiert hat wurde mal fix mein kumpel auf halten gelegt, mikro oder lautsprecher stumm gemacht ^^

wenn das nich der fall is dürfen gerne andere weiter machen ;)
 
ne, daran liegt es nicht. telefoniere öfters mit freisprecheinrichtung oder per lautsprecher. da verhält es sich genau so.

Beim S2 ist es auch noch nie vor gekommen, dass das gespräch aus dem grund abgebrochen wurde. der sensor funktioniert echt gut.

grüße
 
Habe das Problem auch bei meinem s2 und dem von meiner Frau....das nervt erheblich...hatte es auch erst auf Base geschoben aber da war alles in Ordnung......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mal probieren den Netzmodus nur auf GSM zu stellen, hatte das Problem mal beim i9001, da versuchte das Handy immer in manchen Regionen (Standort) zwischen GMS und WCDMA zu wechseln da ich automatisch eingestellt hatte. Und bei jedem Wechsel der beiden Netze ist das Gespräch abgebrochen. Danach hatte ich Ruhe!
 
danke für den tipp.... da habe ich aber das problem, dass ich nicht mit highspeed ins internet komme. internetseiten brauchen so wesentlich länger. da würde ich ja absichtlich auf meine unbegrenzte base flat verzichten...

ich werde es auf jeden fall testen, ob sich was ändert ohne WCDMA. Das wird ein paar Tage dauern... um sicher zu gehen.

Grüße
 
Hallo an alle,

also ich habe jetzt getestet, ob die gesprächsabstürze mit dem Netzmodus zu tun haben. Anscheinend liegt wirklich hier das Problem. Wenn ich "Nur WCDMA" oder nur "nur GSM" wähle, brechen die Gespräche nicht ab... jedenfalls konnte ich das noch nicht dokumentieren.
Allerdings bin ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs und somit auf das Umstellen des Netzmodus angewießen, da in ländlichen Gebieten nur GSM vorhanden ist. Für die generelle Nutzung ist mit das GSM Netz alleine aber zu langsam...

Somit habe ich den Ursprung für das Problem aber keine Lösung...

was kann ich noch tun?

Soweit ich weiß, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

Grüße
 
Es mal mit einem anderen Anbieter versucht, sollte es dann nicht mehr vorkommen liegt es doch er an Base.
Neuste Firmware ist drauf ?
 
hab keine möglichkeit nen anderen anbieter zu testen, da es ja nicht berechenbar ist, wann es auftritt... müsste schon ne gute woche testen, ob es funktioniert...

anscheinend muss ich das s2 zurückschicken, so lange ich noch in der gewährleistung bin... das ist mir zu stressig, so wie es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Schick es zurück und Spar dir die Fehlversuche.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten