S2 defekt? Ein nicht lösbares Problem...Neeed help...

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2 defekt? Ein nicht lösbares Problem...Neeed help... im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Kr0n05

Kr0n05

Experte
ICH BITTE UM HILFE...

Zurück zu meinen Problem das mein S2 nicht mehr erkannt wird

Ich habe grade mitbekommen das nicht mal mehr speicherkarten erkannt werden, habe 2 stk. getestet. Kann diese nicht mal formatieren wenn sie im S2 stecken da wohl keine drin steckt! Auch CWM erkennt keine mehr! Am PC gehen sie! (Und auch bei dem S2 eines Kollegen, Karte rein und geht)

Auch Odin erkennt mein Hand nicht mehr im Downloadmodus, es kommt mir vor als wenn nen Hardwareschaden vorliegt, oder was kann das sein...Treiber etc sind installiert, habe ja grade erst nen andere S2 geflasht...Habe auch grade das S2 meines Kollegen hier und da wird es gleich erkannt!

Bei ihm kommt sofort die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste, ich habe die gleichen einstellungen wie er, Debugging Mode an, bei mir kommt dieser Hinweis in der Leiste nicht!

Ich wollte grade nochmal neu flashen also komplett von vorne jedoch erkennt nicht mal odin das handy, stecke ich das S2 vom kollegen an erkennt Odin sofort sein S2, meins nicht mehr! Damit meine ich nicht das windows sagt er erkennt es nicht sonders es passiert nichts, auch am Handy passiert rein gar nichts, nur laden tut er, das wars!

Hat jemand sowas schon mal gehört?

BITTE UM HILFE...
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Schonmal USB-Debugging in den Einstellungen de-/aktiviert? Wobei, wenn ODIN das S2 im DL Modus nicht erkennt, scheint was mit dem USB Port nicht zu stimmen, vermutlich defekt?!
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Klar hatte ich alles probiert

Ihr glaubt es nicht aber ich habe vorsichtig die Kontakte gereinigt und nochmal die Rom geflasht und alles läuft wieder!

Speicherkarte wird erkannt, das Handy wird sofort als Wechseldatenträger erkannt wenn ich es wünsche etc.

Nur startet mein Handy alleine, will damit sagen nach den Herunterfahren geht es sofort wieder an, das problem haben alle wohl viele mitn S2 laut google....
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

schau mal nach den Suchbegriffen "Bootloop" bzw. "Boot Loop", das sollte Dich weiterbringen!

Gruß

Klaus
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Hallo Klaus,

ist der Begriff Bootloop nicht anders belegt?

Bislang hatte ich das so verstanden, dass da das Gerät bootet, aber nach dem Startschirm-Geflimmer wieder neu bootet, ohne komplett durchzustarten. Oder verwechlse ich da was?

Hier wird das Gerät doch ausgeschaltet, geht auch aus ... und startet wieder komplett und korrekt durch (oben ja nicht). Und das nur einmal.

Ein Loop ist nach meiner Kenntnis ein sich ohne Unterbrechung und ohne Einwirkung wiederholender Vorgang - eine Schleife.
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Bootloop habe ich nicht, Android läuft! Ich meine damit das er sofort wieder bootet nachdem ich das System heruntergefahren habe! Da hilft nur Akku draußen lassen damit das S2 aus bleibt!

Aber damit stehe ich nict alleine da!
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Dann habe ich Dich richtig verstanden.

Sag doch mal, welche FW derzeit drauf ist. Ich hatte/habe seit neuestem dieses Problem bei Installation nach Debranding-Methode (KE7) und es hat sich dann nach dem Update auf KI4 erledigt.
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Drielander schrieb:
Dann habe ich Dich richtig verstanden.

Sag doch mal, welche FW derzeit drauf ist. Ich hatte/habe seit neuestem dieses Problem bei Installation nach Debranding-Methode (KE7) und es hat sich dann nach dem Update auf KI4 erledigt.
Ich habe die lighning 6.1 drauf Ausnahme Handyfaq

Sent from my MT15i using Tapatalk
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

sorry, da war ich wohl nicht konzentriert bei der Sache! :sad:

Hiermit widerrufe ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil! :winki:

Gruß

Klaus

once upon a time schrieb:
Hallo,

schau mal nach den Suchbegriffen "Bootloop" bzw. "Boot Loop", das sollte Dich nicht weiterbringen!

Gruß

Klaus
Da muss irgendjemand das "nicht" entfernt haben! :rolleyes2:
 
P

psyfreak

Stammgast
Nochmal ins recovery starten und ROM Flashen. Musste ich auch machen. Denke mal du hast mit dem recovery e3 von Samsung geflasht... der flasht nicht vollständig das ROM, es wird nur CWM recovery geflasht. Damit einfach neu flashen.




Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
once upon a time schrieb:
...Da muss irgendjemand das "nicht" entfernt haben! :rolleyes2:
Diese pösen Puben! :D Steine gefällig?
 
Ähnliche Themen - S2 defekt? Ein nicht lösbares Problem...Neeed help... Antworten Datum
8