S2: geht seit kurzem ständig aus - Neustart problemlos möglich

E

eurostar

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

mein S2 schaltet in letzter Zeit ständig ab! :confused2:

Neustart klappt einwandfrei.

Woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die kurzfristige Antwort, aber leider nicht sehr informativ.
Hier meine Angaben:

  • Posting des Ergebnisses von *#1234#:
  • PDA: I9100XWLSD
  • Phone: I9100XXLS8
  • CSC: I9100DBTLS7
  • Build Info: Thu Jan 31.14:30:29 KST 2013
  • Telefon-Infos: Version 4.1.2 Basisband: I9100XXLS8
  • Garantie noch vorhanden: Nein
  • Root nicht vorhanden
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Seit 1 Woche
  • Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Keine!
 
Genau das wollte ich erreichen. Danke

Die LSD ist extrem unausgereift, läuft nur ein paar Tage stabil, dann treten die ersten Probleme aus. Du solltest dich mit dem Gedanken beschäftigen, eine neuere FW zu flashen. Vielleicht sind deine Probleme danach behoben. Wenn nicht, kann es sein, dass dein eMMC defekt ist.
 
eurostar schrieb:
.... Antwort, .... leider nicht sehr informativ.
.....

Kann man so nicht sagen, denn Dein erster Beitrag ist an Infos noch ärmer (vom Threadtitel ganz zu schweigen). ;) Insofern war der Hinweis des Kollegen wichtig und richtig.

Hast Du schon mal ein komplettes Zurücksetzen des S2 auf Werkseinstellungen versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo Drielander,

Danke für den aufschlußreichen Titel!

Ich wollte mich auch nicht beschweren und bin froh, daß sich jemand meiner Probleme annimmt.

Reset habe ich noch nicht gemacht, aber mal den Deckel abgemacht und den Staub entfernt, der sich während meiner Werkstattarbeit angesammelt hatte.

Der Deckel schließt nicht mehr Luft (Staub)dicht.

Ich warte jetzt mal ab was passiert.

@beicuxhaven: als einfacher und auch schon etwas älterer User trau ich mich an das Flashen nicht ran! Hab Angst, daß dann nichts mehr funktioniert.

Danke für die Tips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eurostar schrieb:
.....
Reset habe ich noch nicht gemacht, ....

Warum nicht? Das ist aber jetzt kein großer Akt, vor dem man zittern müsste, solange man die richtigen Vorkehrungen trifft wie persönliche Dateien sichern, ev. Kontakte mit Google synchronisieren etc..
So ein Reset hat schon manches müde S2 wieder belebt. ;)

Nebenbei - auch im Alter sollte man sich von moderner Technik nicht bange machen lassen (ich weiß, wovon ich rede :D)
 
  • Danke
Reaktionen: eurostar
@Drielander

Vor dem Reset habe ich keine Angst, aber vor dem Flashen!
 
Ja - was hindert Dich denn dann, ein Reset zu machen?
Unter Umständen hilft das ja schon und Du kannst Dir das Flashen etc. sparen. Es wird ja beim Reset nichts am S2 geändert, sondern nur gründlich durchgeputzt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt, d. h. das Ding muss nur neu konfiguriert werden.
Das Ganze geht über die Einstellungen/Zurücksetzen .... oder über einen Telefon-Code: *2767*3855#

Aber wie gesagt: Niemand will Dich drängen - es ist Dein Gerät, Deine Entscheidung, Dein Risiko! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eurostar und beicuxhaven
Hallo
Hab ein Problem mit dem Handy von meinem Vater es schaltet sich selber immer ab ohne Grund.
Das War beim CM 11 aber auch so und bei der Originalen Android Version auch.
Wen es am Ladekabel hängt geht es einwandfrei.
Es hat auch schon angezeigt, das der Akku leer sei was nicht sein kann weil ich ihn geladen habe. Hab einen Neuen und den Originalen Akku bei beiden das selbe Problem.
Hoffe jemand weiß was oder kann helfen :confused2:

Infos:
PDA: I9100XWLQ2
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I19100DBTLPO
Garantie: Nein
Root: Hatte bei CM 11 Root jetzt nicht mehr
Flashen mit Odin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Member,

das Galaxy S2 geht ca. 1-3 mal am Tag von alleine aus.

Was komisch ist:
  • Gerät schaltet sich sporadisch aus.
  • Beim Booten (mit CM11) erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen unter dem "Galaxy S2"-Logo
    (Das Symbol sieht so aus, wie das des Threads)
  • Wenn ich das Gerät vorfinde und es vorher von alleine aus ging, kann ich in den Akku-Einstellungen einen Entladesprung feststellen.
    (siehe Screenshot)
  • Im normalen Betrieb wird es hinten an der Kamera recht warm.

Was ich bereits gemacht habe:
  • Da das Handy schon ein bisschen älter ist habe ich erstmal den Akku ersetzt. - Keine Verbesserung
  • Dann habe ich Cyanogenmod 11 möglichst sauber installiert. - Keine Verbesserung
  • Diverse SuFu habe ich bereits bemüht mit dem Ergebnis, dass es evtl. (!) an einer fehlerhaften USB-Buchse liegen könnte. - Symptome sind leicht anders.

Was ich mir vom Forum erhoffe:
  • Was bedeutet das gelbe Dreieck? (Es blinkt nicht)
  • Welche Bauteile können für das Verhalten verantwortlich sein?
  • Wie kann ich herausfinden, was defekt ist?

Infos:
Modell: GT-I9100
Android: 4.4.4
Baseband: I9100XXLS8
CM: 11.0-InstallerXNPQ32P
Akku Neu: Polarcell ~1800 mAh

Keine Sim drin; keine microSD-Karte

pnlikugz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku mal auf Wölbung gecheckt?
 
xXMrGreenXx schrieb:
Akku mal auf Wölbung gecheckt?

Sowohl der Samsung-Akku als auch der neue Akku wölben sich kein bisschen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
357
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
382
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.484
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten