S2 getötet beim Versuch zurück zur Stock

T

timm2007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich komme nicht mehr weiter und finde auch keine Antwort
in den vorhandenen Threads.

Ich hatte zuletzt die aktuelle jellybam drauf.
Da ich das S2 jetzt verkaufen wollte, habe ich mit odin
die 4.1.2 Stock-Rom draufgeflasht.

Leider hing es nach dem Neustart in einer Bootschleife,
deshalb versuchte ich es mit der 4.0.4 Stock-Rom.

Jetzt startet das S2 zwar noch, aber bleibt danach im
"Samsung Galaxy SII GT-9100" Bootlogo hängen.

Ich komme aber noch mit der Tastenkombi ins
custom flash menu und den odin mode..

Habe ich jetzt nur noch einen Briefbeschwerer?

Zur Not packe ich auch wieder eine custom-Rom drauf,
aber ich habe die CF-Root-SGS2 nicht mehr und weiß
auch nicht, welche version ich für mein S2 benötige..

Ich bitte um kurze Rückinfo, ob ich hier nochwas für
das S2 tun kann. Danke im vorraus!
 
Flashe die XWLPI dreiteilig mit PIT und schaue ob es wieder läuft. Tut es das nicht, mache in der Recovery einen Cache und Dalvik Cache Wipe. Aber nur unter 4.0.3, nicht unter 4.0.4, dann sollte es eigentlich wieder laufen.
 
[update]
Danke. Ich habe eine dreiteilige Stock 4.0.3 hier im Forum gefunden und
eine PIT Datei von xda genommen (da ich hier keine gefunden habe).

Nach dem reboot durch odin hängt das SII nun beim "S"-Logo seit rund 15 Minuten..

[update]
Ich konnte in den recovery booten und [FONT=&quot]Wipe Cach sowie [/FONT][FONT=&quot]Factory Reset ausführen.
[/FONT]Nach dem reboot - ENDLICH - es hat durchgestartet.

[update]
Ich konnte ein OTA - update im Gerät ausführen. Das SII hat nun 4.0.4

@HipHopRulez
Nochmals vielen Dank für den Tipp!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo geehrte Mitglieder,

ich finde auch nicht wirklich die passende Antwort zu meiner Frage.

Ich habe alle bedenkliche durchgeführt und befinde mich ebenfalls in einer Bootschleife... Ich habe hier verschiedene original Firmwares von Samsung, einige Kernel, sogar Bootloader. Aber nix will funktionieren...

Mit Odin 1.85 und 1.87 getestet. Mit und ohne Adminrechten (Windows 7 x64)

Ich komme noch zwar in den Download mode. Aber wie soll ich denn ins Recoverymenü kommen, wenn das Smartphone nichtmal komplett hochfährt? :blink:
 
Hi, hätte da auch mal eine Frage zu. Ich habe von einem Kumpel ein S2 bekommen, aber weder er noch ich wissen was vorher für eine Firmware drauf war. Er wollte es flashen und nun geht nichts mehr. Hab mir einen JIG bestellt der nachher kommt. Wollte erstmal eine Stock Rom flashen bevor ich weiter flashe auf CM 10.1. Welche Stock sollte ich
ich nehmen? Hat da jemand eine idee....

MfG
 
dreiteilige lpi wir oben bereits geschrieben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
danke, hab eine passende 3teilige gefunden......

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

in der Zip datei sind CSC, Phone und PDA sowie die PIT enthalten. Das soweit klar.
Brauch ich noch den Bootloader der da enthalten ist oder ist der unwichtig?
 
Meines Wissen brauchst du das nicht. Ich habe bis jetzt immer ohne Bootloader geflasht. Und nix ist schiefgelaufen.

SGS II Stock
♥♡♥
 
Das Problem ist von 4.1.2 auf 4.0.4 zurückzuflashen... Weil irgendwas vom 4.1.2 zurückbleibt, wo das 4.0.4 nicht klarkommt. Ich kann nix machen. Nichtmal ein Wipe oder der gleichen. Wie macht man ein Wipe/FullWipe eigentlich, wenn man nicht die möglichkeit hat überhaupt etwas mit dem Gerät zu machen? Bis auf 4.1.2 wieder flashen... ?
 
per tastenkombi ins Recvery menu und dann full wipe
 
OK, super! Nun bin ich in einem Menü wo ich diese Punkte auswählen kann. Habe einmal den FullWipe und den CacheWipe durchgeführt. Nun versuche ich es nochmal Version 4.0.4 aufzuspielen. Mal sehen obs klappt.

Ich meld mich dann nochmal.

UPDATE: Alter Schwede! Ich glaubs nicht!!! Ich hätte nie gedacht, dass es so noch funktioniert. Aber Es funktioniert doch! Ihr seid meine Helden! :D

Wie funktioniert das hier mit der Bedanken-Funktion? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht erst wenn du 10 Beiträge hast...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten