1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ferrarri, 21.07.2012 #1
    Ferrarri

    Ferrarri Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe ein Ladegerät zu meinem S2 dazubekommen welches mit einem kurzen Kabel per USB angeschlossen wird...nun ist es so das sobald ich das Ladegerät bei eingeschaltetem Handy einstecke ich nichts mehr über den Touchscreen eingeben kann und das Handy nicht mehr reagiert, ziehe ich das Ladegerät ab funktioniert gleich wieder alles...hat jemand ne Idee?

    grüße
     
  2. triumph61, 21.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Original Samsung Kabel und Netzteil?
     
  3. GeRe, 21.07.2012 #3
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,

    eines ist klar. Das Verhalten von deinem SGS2 ist nicht normal. Die Antwort auf die Frage von triumph61 steht ja noch aus.
     
  4. Ferrarri, 22.07.2012 #4
    Ferrarri

    Ferrarri Threadstarter Neuer Benutzer



    Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Habe das Handy gebraucht gekauft und
    auf dem Ladegeraet steht nicht Samsung nur:
    Model DS228M10
    Input 110-220V 50-60Hz 0.15A
    Output +5V=500mA
    WEEE-Reg.Nr. DE 60771113

    Ist eins mit nem USB Anschluss und ein USB-microUSB Kabel zum Handy

    Sieht mir aus als ob es ein Zubehoer Ladegeraet ist...

    Kann mir mal jemand mit nem Originalen schreiben wie es aussieht und die genaue Bezeichnung mit technischen Angaben.
     
  5. GeRe, 22.07.2012 #5
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    das Ladegerät ist mit Sicherheit nicht das Original Samsung. Das ist viel zu schwach. Deswegen schaltet es auch immer zwischen AC und DC um. Das originale Ladegerät hat 5V 0.7A Output Leistung. Ich verwende eins mit 1.0 A. Also ein anderes Ladegerät und dann sollte das Problem beseitigt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  6. oldidi, 22.07.2012 #6
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Ladegerät hat die Modellbezeichnung: ETAOU10EBE Output 5V 0,7A
    Und dann gibt es noch das mit der Modelbezeichnung: ETA0U80Ebe Output 5V 1A
     
  7. Wolf Hamburg, 22.07.2012 #7
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Teste einfach mal ein anderes Ladegerät. Bei einem meiner Fremdladegeräte/Kabel lässt sich das S2 auch nur noch sehr widerwillig bedienen. Das heisst, ich muss z.B. beim Wegwischen des Lockscreens immer mehrmals versuchen und auch den Daumen fester als sonst ans Display drücken...
    Mit dem Original kann man das S2 auch während des Ladens problemlos bedienen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware Austria DREI Android 2.3.3 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 25.08.2017
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
GPS-Empfang für Samsung S2 verbessern Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.10.2016
Du betrachtest das Thema "S2 hängt am Ladegerät und keine Eingabemöglichkeit mehr über Touchscreen" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",