S2 hängt sich beim Logo auf

R

rosi119

Gast
Moin Moin,

vorweg ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber bis jetzt hat mir noch keiner weiter geholfen.

Mein S2 ist über den Tag hin weg nass geworden, funktionierte aber noch und über Nacht ist es dann leer geworden. Am nächsten morgen habe ich es gleich geladen, aber beim laden erscheint nur die Batterie mit den Pfeilen drin. Der Akku musste restlos leer gewesen sein.

Ich komme noch in den Downloadmodus.

Aber wenn man Vol. UP+ Home + Power-Button drückt soll es ja noch einen Recovverymodus geben richtig? In den komme ich nicht.

Ich habe schon probiert das Handy zu flashen, aber es bleibt trotzdem immer bei der weißen Schrift hängen.

Wisst ihr noch einen Rat? Oder komme ich irgendwie noch an meine Daten ran?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße
Rosi
 
Hallo rosi119,
Feuchtigkeit ist für Elektronik natürlich absolutes Gift. Downloade Dir mal den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.tar.md5 und flashe den Kernel mit Odin. Der kommt in Odin bei PDA/AP rein je nach Odinversion und hoffentlich funktioniert der Flash ohne Fehler. Mit Glück solltest Du dann eine funktionierende Recovery haben, um via mount usb erstmal wieder an die Sachen auf dem USB-Speicher zu kommen.
Downloadlink :
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


Grüße Nick Knight
 
Danke schon mal für deine Antwort. Habe ich gemacht, wenn ich es normal starte kommt das gleiche nur beim weißen Schriftzug ist ein Dreieck (was normal ist wie ich schon gelesen habe).

Beim drücken von Vol up+ Honme+ Power kommt nur der weiße Schriftzug.
Downloadmodus geht weiterhin.
 
Ich gehe mal davon aus, dass in Odin success stand.
Nimm mal den Akku für 2 min raus, danach nochmal versuchen in den Recoverymodus zu gelangen. Du hältst die Tastenkombination so lange fest bis der weiße Schriftzug das zweite mal erscheint dann die Tasten los lassen und hoffen das die Recovery startet.
 
genau oben steht PAss bei Odin und unten im dem Feld succed 1
okey ich teste das mal :)

Recovery modus springt nicht an :mad: bleibt leider beim Schriftzug hängen :/
 
Das ist nicht gut, dann um an Deine Daten noch zu gelangen ist für uns leider Schluss. :(
Schau mal in den Thread "Hilfe per Jtag Riff-BOX" ob jemand in Deiner Nähe ist.
Um das S2 noch zu retten bleibt uns nur die Möglichkeit eine 3-Teilige 4.0.4 mit Pit-File I9100 zu flashen. Die Link's hier im Forum sind leider alle down, ich weiß nicht was Google noch findet. Ansonsten mit etwas Risiko die 3-teilige 4.0.3 mit Pit-File aber danach direkt die Online Updates machen.

Grüße Nick Knight

Hilfe per JTAG- / Riff-BOX bei Bricks, EFS-Problemen usw.
 
und mit dem Jtag Riff-Box kann man die Daten noch Retten?
 
Mit Glück, wenn die Partition nicht zerstört.
 
eine andere Möglichkeit gibt es nicht da noch ran zu kommen?
 
Leider ist mir keine andere Möglichkeit bekannt. Deshalb ist es ja so wichtig Backups in nicht allzu großen Abständen zu machen und den USB-Speicher auf den PC zu kopieren.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Zurück
Oben Unten