S2 Kalender Bug

Mir geht dieser sch**ß Kalender sowas von auf'n Sack... Gerade eben nur drei Einträge im Google Calendar vom PC aus gelöscht und gesynct,
--> Zack kompletter Kalender wird nicht mehr angezeigt.

Was für ein unausgereifter Mist. Unglaublich. :cursing:
 
Ich habe auch Probleme mit dem Google Kalender.

Die Erstellung eines Termin wird sowohl vom S2 nach Google und von Google zum S2 übertragen. Sowohl Serientermine als auch einmalige. Das ist ja schon was.

Es werden aber keine Erinnerungsvorgaben übermittelt. Soll heißen, das ich vorgegeben habe "Erinnerung 15 Minuten und 1 Tag vorher".
 
Seit gestern Abend geht mein Google Kalender Sync auch nicht mehr. :-(
Habe schon lange Root und ne Custom Rom. Daran wird es wohl nicht liegen denn bis jetzt ging alles super. Liegt bestimmt an Google. Mal abwarten wann es wieder ohne Probleme funktioniert. Natürlich sehr ärgerlich wenn man es beruflich braucht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Androidbuster schrieb:
Seit gestern Abend geht mein Google Kalender Sync auch nicht mehr. :-(
Habe schon lange Root und ne Custom Rom. Daran wird es wohl nicht liegen denn bis jetzt ging alles super. Liegt bestimmt an Google. Mal abwarten wann es wieder ohne Probleme funktioniert. Natürlich sehr ärgerlich wenn man es beruflich braucht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Deswegen nutzt das auch niemand ernsthaft im Business - da ist Exchange und Outlook angesagt oder zumindest professionelle Alternativen.

Und von "professionell" ist Android mit seinem Kalender- und Aufgabensystem noch meilenweit entfernt. Ganz davon abgesehen, dass es mit Sicherheit keine größere Firma geben wird, die sowas komplett in Googles Hände (oder besser Krakenarme) legt.
 
So, habe mal unter Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Alle die Daten von den Kalendern und beim Google Kalendersync gelöscht und dann neu syncen lassen. Jetzt geht es wieder. Alle Kalendereinträge sind wieder da. :) Mal gucken wie lange....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Kalender.
Habe mir jetzt eine neue google Adresse erstellt, die Kontakte von einem in den anderen kopiert. Jetzt scheint es zu funktionieren.
 
Bei mir hat das alles nichts geholfen. Ich hab mir ne andere Kalender App im market runtergeladen und damit dann google kalender gesynct, aufeinmal ging der stock kalender dann auch wieder^^
 
Also ich hatte gestern auch das Problem, dass plötzlich alle meine Einträge im Kalender weg waren. Im Online Kalender war noch alles vorhanden. Ein Synchronisierung hat nichts gebracht. Ich habe dann unter den Anwendungen den "Kalenderspeicher" gelöscht und noch mal neu sync. Dann hats plötzlich funktioniert.
 
cluster20 schrieb:
Deswegen nutzt das auch niemand ernsthaft im Business - da ist Exchange und Outlook angesagt oder zumindest professionelle Alternativen.

Und von "professionell" ist Android mit seinem Kalender- und Aufgabensystem noch meilenweit entfernt. Ganz davon abgesehen, dass es mit Sicherheit keine größere Firma geben wird, die sowas komplett in Googles Hände (oder besser Krakenarme) legt.

Also ich denke nicht das das am Android liegt sondern an Samsung. Bei meinem HTC hatte ich sowas nie. Die Software lief auf meinem Desire auch wesentlich stabiler.
 
Der Kalender funktioniert bei mir soweit ganz gut: Stock-App mit Google-Kalender synchronisiert.

Allerdings ist mir Folgendes aufgefallen:
Wenn ich einen Termin im SGS2 eingebe, kann ich ihn nur solange nachträglich bearbeiten, wie er nicht zu Google hochgeladen wurde. Sobald er in Google drin ist (was durch Push ziemlich schnell passiert), kann ich ihn nicht mehr bearbeiten, sondern nur noch Löschen oder "Senden per"...

Die nachträgliche Bearbeitung ist dann leider nur noch online über Google möglich.

Kennt ihr das Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
depudee schrieb:
Also ich hatte gestern auch das Problem, dass plötzlich alle meine Einträge im Kalender weg waren. Im Online Kalender war noch alles vorhanden. Ein Synchronisierung hat nichts gebracht. Ich habe dann unter den Anwendungen den "Kalenderspeicher" gelöscht und noch mal neu sync. Dann hats plötzlich funktioniert.
Danke ... damit hat es bei mir nun auch wieder funktioniert!
 
depudee schrieb:
Also ich denke nicht das das am Android liegt sondern an Samsung. Bei meinem HTC hatte ich sowas nie. Die Software lief auf meinem Desire auch wesentlich stabiler.


Doch, liegt es. Google und Microsoft können nicht zusammen - DAS ist der Grund.
 
Habe eben mal Business Calendar Free installiert. Damit habe ich keine Probleme mehr. Auch Termine mit Serie und 2 Erinnerungen werden sogar schneller synchronisiert als mit der Standard Kalender App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamy2k2
cluster20 schrieb:
Doch, liegt es. Google und Microsoft können nicht zusammen - DAS ist der Grund.

Was hat denn jetzt MS damit zu tun ob wir unsere Google Kalender auf unsere Samsungs Handys mit Google Betriebssystem synchronisieren können oder nicht :confused:

Bei mir hat der business calendar free den sync übrigens auch wieder repariert... mal schauen für wie lange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich glaube das ist ein Problem von Google. Habe die selben Probleme, sowohl auf dem SGS2 als auch auf dem Xoom.
Bis gestern ging auch der BookmarkSync vom Xoom nicht. Google wird wohl gerade kräftig am arbeiten sein.

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Bei mir was seit Sonntag auch alles weg.
Hab dann unter "Anwendungen verwalten" bei der Anwendung Kalenderspeicher die Daten gelöscht und wieder sync. Jetzt gehts wieder.:)

Sehe gerade dass dieser Lösungsweg schon gepostet wurde. :rolleyes2:
 
samesame schrieb:
Bei mir was seit Sonntag auch alles weg.
Hab dann unter "Anwendungen verwalten" bei der Anwendung Kalenderspeicher die Daten gelöscht und wieder sync. Jetzt gehts wieder.:)

Sehe gerade dass dieser Lösungsweg schon gepostet wurde. :rolleyes2:


Das Vergnügen hatte ich gestern auch. Nach dem Löschen des Kalenderspeichers und neuer Synchronisastion ist alles wieder ok.

Dazu eine Frage: Mein SGS2 ist so eingestellt, dass es sich automatisch synchronisiert. Gestern hatte ich mitten in der Synchronisation einen Verbindungsabbruch (kein Handynetz). Danach waren alle Daten weg. Eine anschließende Synchronisation brachte keine Änderung - erst das löschen des Kalenderspeichers.

War das Zufall, oder besteht ein Zusammenhang:

Verlust der Netzverbindung während der Synchronisation = Kalenderdaten weg ???
 
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach der syncronisierung mit Google und dem sgs2 meine ganzen Termine im Google Kalender weg sind! Was kann ich tun!?

Lg
 
Im Google-Kalender INTERNET oder Google-Kalender HANDY? Wo sind sie weg, und wo sind sie noch da?
 
habe gerade gesehen dass im Internet teilweise noch welche angezeigt werden, diese fehlen aber auf dem Handy. Vielleicht hat es mit der Farbe des Termins zu tun?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten