S2 Laden über USB-Ladegerät von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FelixE

Neues Mitglied
0
Hallo,

das S2 kann ich ja entweder über das normale Ladegerät oder über das USB-Kabel und den PC laden.
Ist es möglich oder schadet es dem Akku, das USB-Kabel in das Apple-USB-Ladegerät meines Ipads zustecken und damit das S2 zu laden?

Apple-Ladegerät Output: 5,1V Gleichspannung, 2,1A

Ich habe mein S2 noch nicht (hoffentlich kommts morgen), aber brauche aufjedenfall ein zweites Ladegerät, deshalb die Frage.

Vielen Dank und Gruß
Felix

PS: Mal schaun wie mir Android gefällt im Vergleich zum Apfel. =)
 
Ich denke USB ist USB.
Ich lade auch mit einem fremden USB-Netzteil meinen S2, und habe keine Probleme.
 
Elektrisch gesehen, kein Problem.

Aber ein Apple Gerät an ein Samsung anschliessen ... ? :scared:
 
kein problem, geht..

Jedes USB Ladegerät (ausgangsspannung ~5V) geht, solang es 700mA oder rmehr Strom bringt.
Bringt es weniger, is die gefahr gegeben das das Ladegerät den Geist aufgibt.


close.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten