S2 läd den Akku nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2 läd den Akku nicht mehr im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Lars000

Neues Mitglied
Hey Leute
undzwar besitze ich jetzt seit 1,5 Jahren das Galaxy S2. Seit kurzer Zeit (3-4 Tage) läd das Handy den Akku aber nicht mehr. Habe mir dann gestern für 20 € einen neuen Akku gekauft und dieser wird auch nicht geladen. Während des Ladevorgangs wird der Akkustand geringer anstatt zu steigen. Ab und zu läd er mal und ab und zu nicht !
Hat wer nen Plan was ich dagegen machen kann ?
Edit: Wäre es möglich, dass der Anschluss kaputt ist ? Wenn man es mit ein wenig Glück ein bisschen hin und her wackelt läd es nämlich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

also wenn du bereits einen anderen Akku getestet hast, würde ich eventuell noch ein anderes Ladegerät versuchen. Oder säubere einfach mal die USB Buchse, jedoch vorsichtig!! Am beste mit einer Zahnbürste o. Ä.. Wenn das auch nichts nutzt und du noch Garantie hast, schick es ein. Wenn du das alles schon versucht hast, dann musst du wohl ein USB Flexkabel kaufen und austauschen.


beste Grüße,
Maki535
 
L

Lars000

Neues Mitglied
Hallo
danke vorerst für die schnelle Antwort.
Ladegeräte hab ich 3 verschiedene ausprobiert !
Das mit dem reinigen werde ich nun mal versuchen !

LG