S2 läuft nicht mehr sauber

HeiniS2

HeiniS2

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

Ich habe das Galaxy S2 jetzt fast einen Monat und bin sehr zufrieden damit. Es hat bis vor 3 Tagen tadellos funktioniert. Ich hatte es geladen (auf 100%)und dann abgemacht vom Ladegerät. Nach 2std war der Akku leer
Ok dachte ich und habe das Teil mal auf den Werkszustand zurück gesetzt nachdem das etwas nervig war das Handy alle 2-3std zu laden. Nachdem zurücksetzen ging alles der Akku hält wieder länger. So jetzt zum eigtl. Problem wenn ich durch die Menüs streiche dann hackt das Handy dabei und es ist bei jedem mal Seite wechseln unterschiedlich schnell.

Kann jemand helfen? Ist nicht grade schön wenn so ein gutes Handy nicht sauber läuft.

Grüße HeiniS2
 
habe android 2.3.5 drauf. Kies macht da nix habe ich schon ausprobiert
 
Es gibt bestimmt 15-20 verschiedene 2.3.5 Firmwares.Darum nützt 2.3.5 nicht viel.
Es kann auch an der Firmware eines Providers liegen. Hast wahrscheinlich ein Branding, oder?
Wer ist der Anbieter? Die Provider verschandeln die Firmwares eigentlich ziemlich verlässlich.
 
Die Antwort ist zu mager, Randall Flagg schreibt gib mal *#1234#

Das Ergebnis was daraus kommt, da könnte man dir helfen. :winki:
 
geh mal in den recovery lautstärke unten home botten und anschalter gleichzeitig drücken dann bis cache wipen und dann data reset wipe.Und mit der akku zeit würde ich es so machen,Ladegerät anschlißen kommplätt aufladen,Ladekabel angeschlossen lassen und eine Werrückstellung machen.Dann müßte es eigentlich wieder vernünftig laufen



CheckromHD,speedmod,kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
könnten wir bitte jetzt bei der ersten vorgeschlagenen Variante bleiben.

Wenn der User nicht mitmacht ist das sowieso nur Quark. Sorry....:cool2:
 
Wenn ich *#1234# eingebe kommt das:
PDA: I9100BUKJ3
Phone: I9100BUKKI1
CSC: I9100VD2KI2
und diese BuildInfo aber die ist nicht so wichtiger oder?

Ich bin bei Vodafone, ich weiß aber nicht ob ich ein Branding habe weil alle die ich kenne Vodafone haben und ich somit keine andere Karte rein machen kann.
 
Ja ist ein Branding.Versuch es wie Ich es dir beschrieben habe.Ist erst mal eine lösung die man versuchen kann.An sonsten eine Firmware mit Odin fläschen,da würde ich mich aber erst gut einlesen,damit nichts schief geht.



CheckromHD,speedmod,kernel
 
Doch, dass ist eine gebrandete Firmware. Das hat mit der SIM nichts zu tun.
Man sieht es an einem Bootlogo, Apps des Providers, im Browser etc.
Diese Merkmale können sein, müssen aber nicht. An der Firmware sieht man es auf jeden Fall und Du hast eindeutig ein Branding.
Ich kenne die 2.3.5 von Vodafone nicht, weiß aber das sie erst die 2.3.5 verteilt haben und dann wieder zurückgezogen.
Das kann also schon an der Firmware liegen, eventuell haben sie das verbockt.

Du könntest es wieder zurück setzen, mit allen möglichen Wipes, wie oben vorgeschlagen.
Oder einen anderen Launcher probieren (GO Launcher, ADW etc.etc), oder Du flasht eine freie Firmware.
Das ist allerdings mit einlesen und einem theoretischen Verlust, der Garantie, verbunden.
Die letzte offizielle Firmware, für freie Handys, ist die KI4 (2.3.4), inoffiziell ist schon die 2.3.6 zu bekommen, die sehr gut läuft.
 
Ob du ein Branding hast siehst du beim Hochfahren an dem Vodafone-Logo.

Anhand der CSC schließe ich aber mal auf ein Branding: I9100VD2KI2
 
Leute, er weiß nicht mal ob er ein Branding hat(keine schande), Bitte erzählt ihm doch nix vom flashen, das muß in die Hose gehen !!
 
Den Thread zur Firmware findest Du Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...id-2-3-5-ota-fuer-vodafone-ist-da.152321.html

Es kann auch sein, dass beim Update was schief gelaufen ist! Gibt das Handy irgendwelche Fehlermeldungen aus, oder ruckelt es "bloß"?

SNeff: Darum schrieb ich "EINLESEN"!!
Er will doch Hilfe und die hat er bekommen: Anderer Launcher, nochmal die Wipes, einlesen und WENN VERSTANDEN, dann flashen.
 
Wenn er sich anleitung gut durch liest und alles genau macht wie beschrieben sollte es auch mit dem fläschen klappen!
 
also beim starten vom handy zeigt der kein logo oder so von vodafone an.

Will eigtl. ungerne was machen wo ich die garantie verliere.
 
Außerdem sind wir ja gerade dabei, den Fehler zu suchen. Und das liegt leider oft an den schlechten Firmwares, der Provider.
Zum überhasteten flashen wird hier niemand raten.

Eventuell tut's schon ein anderer Launcher, wenn er das möchte.

An den TE: Hast Du denn das Update erst gemacht, oder war da schon 2.3.5 drauf?
 
Richtig, wir haben doch alle mal klein angefangen ;)

Leider hapert es bei vielen mit dem genauen Lesen und Halten an die Anleitung ;)
 
Es war erst 2.3.4 drauf. Dann bin auf Sofware Aktualisierung und der hat ohne Probleme 2.3.5 drauf gespielt. Danach liefr es ja auch sauber ohne ruckeln. Hat erst alles mt dem Akku angefangen
 
Probier doch einfach mal einen anderen Launcher und schau ob es damit auch noch ruckelt. Falls ja, solltest du vielleicht über Odin nochmal neu flashen.
OTA Updates werden nicht immer ganz "sauber" aufgespielt.
 
Ich glaube nämlich auch, dass es daran liegt.

Edit: Du kannst Dir auch von Samsung einen Service Partner, in Deiner Nähe suchen lassen und der flasht es Dir auch sauber noch einmal drüber.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten