S2 löscht videos von SD karte

M

masteru

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo
hab eine Transcend 8Gb class 10 und hab paar filme raufgemacht.
Die kann ich auch ganz normal gucken.
wenn ich mein s2 wieder mit dem pc via usb verbinde um irgendwas aufs handy zu packen.
Kommt später beim versuch ein film abzuspielen die meldung, das der dateityp nicht unterstüzt wird und dann löscht der einfach die filme.
bevor ich das kabel abzeihe trenne ich immer die usb verbindung am handy.
Die filme werden aufjedenfall durch die video app gelöscht.
Das passiert aber nicht immer jetzt z.b. hab ich mehrmals versucht das die meldung mit dateityp nicht unterstüzt kommt, kommt aber nicht.

es werden nur videos gelöscht mp3 usw bleiben alle...
 
Das kann auch eine defekte Karte sein. Teste mal nach Möglichkeit mit einer anderen Karte gegen oder formatiere die alte Karte wenigstens nochmal - vorher natürlich Daten sichern!
 
formatiert hatte ich schon. andere karte hab ich nicht.
auserdem werden die filme erst gelöscht, wenn ich das s2 am pc dran hatte.
also filme frisch auf die sd karte kopiert, dann bleibt alles drauf.
aber wenn ich mein s2 kurz am pc dran hatte und danach versuche die filme abzuspielen werden sie gelöscht.
usb verbindung trenne ich wie gesagt immer erst und entferne dann das kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt merkwürdig.
Was sind das für Filme und welche App genau soll da was löschen? Der Stock-Video-Player?
Teste doch mal mit vom Handy selbst aufgenommenen Videos auf der internen und externen Karte (deine erstgenannten Videos bitte auch mal auf der internen Karte gegentesten) - Übertragung per Massenspeichermodus.

Begriffserklärung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bei-androiden.356184-page-6.html#post-2291952

Dein Eingangspost ist ehrlich gesagt auch etwas schwer verständlich - da fehlt mir auch ein Komma statt eines Punktes. Nicht bös gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normale .avi und ja der stock player.
 
Ich hatte gerade mein Posting noch ein wenig erweitert. Führe doch bitte nochmals diese Tests durch:


Teste doch mal mit vom Handy selbst aufgenommenen Videos auf der internen und externen Karte (deine erstgenannten Videos bitte auch mal auf der internen Karte gegentesten) - Übertragung per Massenspeichermodus.


Begriffserklärung hier:
Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
 
Ich hab ungefähr das selbe Problem mit meinem htc rhyme...

Bei mir kommt auch immer eine Meldung (die aber immer viel zu schnell weg ist) und dann sind alle Videos gelöscht...

Aber ich hatte beim letzten mal mein handy nicht auf dem pc... Ich hab nur ein Video heruntergeladen...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
317
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten