richyboy
Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe seit Ca. einem Monat mein neues S2 und der allnet flat von 1&1 mit Vodafone Netz.
Der Empfang ist soweit ok, meisst 3g oder HSDPA Netz.
Nach der Umstellung bei 1&1 soll ja nun HSDPA+ mit 14.000 mbit ab dem 1.9 vorhanden sein.
Habe heute zahlreiche Tests und Messungen gemacht, auch in verschiedenen Zellen. Hatte bei den Tests fast immer vollausschlag was den Empfang angeht.
Mit verschiedenen TestProgrammen kam ich nur auf Ca. 1 mbit. Also selbst für normales HSDPA mit Vodafone7,2 mbit zu wenig.
Apn steht auf Web.Vodafone.de. alles andere scheint auch ok zu sein.
Die Hotline von 1&1 weiß auch keinen Rat. Drosselung ist auch nicht drinnen.
Die Tests damals mit meinem sPlus mit gleicher sim waren ok. Andere karte Tests ich morgen mal im s2.
Handy ist original mit Standard Rom.
Danke und viele Grüße
habe seit Ca. einem Monat mein neues S2 und der allnet flat von 1&1 mit Vodafone Netz.
Der Empfang ist soweit ok, meisst 3g oder HSDPA Netz.
Nach der Umstellung bei 1&1 soll ja nun HSDPA+ mit 14.000 mbit ab dem 1.9 vorhanden sein.
Habe heute zahlreiche Tests und Messungen gemacht, auch in verschiedenen Zellen. Hatte bei den Tests fast immer vollausschlag was den Empfang angeht.
Mit verschiedenen TestProgrammen kam ich nur auf Ca. 1 mbit. Also selbst für normales HSDPA mit Vodafone7,2 mbit zu wenig.
Apn steht auf Web.Vodafone.de. alles andere scheint auch ok zu sein.
Die Hotline von 1&1 weiß auch keinen Rat. Drosselung ist auch nicht drinnen.
Die Tests damals mit meinem sPlus mit gleicher sim waren ok. Andere karte Tests ich morgen mal im s2.
Handy ist original mit Standard Rom.
Danke und viele Grüße