1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ravenheart, 16.09.2011 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    Hallo
    folgendes, nachdem nun fast eine Woche lang mein s2 immer wieder meine sim karte verweigert hat und ich auch andere Karten probiert habe und ich sogar kostenfrei von meinem Anbieter Ersatz gekriegt habe, hab ich es aufgegeben den Fehler in der karte zu suchen und habe mein s2 bei o2 wo ich es gekauft habe, zur Reparatur schicken lassen.

    nun habe ich dazu zwei Fragen
    erstens, schauen sie nach was auf dem Handy gespeichert ist? also an eigene Dateien die ich vergessen haben könnte, Feier der einschulung von cousin oder Bilder der letzten Party oder Songs usw.

    und wie lange Reparatur-Zeit ist normal?
    sind 2-3 Wochen noch ok oder ist das schon zuviel bzw zu lange?
    und was wenn es nach der Reparatur mehr Mängel aufweist als vorher?
    oder was wenn der Fehler immer noch nicht behoben ist?

    könnt ihr einem s2 verwöhnten da weiter helfen?
    muss mich nämlich mit meinem alten wave wieder "anfreunden"
     
  2. Randall Flagg, 16.09.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Kommt immer drauf an, wo Du es hin schickst und wie viel die da zu tun haben.
    Bei W-Suport hast es meistens nach 1-2 Wochen wieder.
    Bitronic? Keine Ahnung.
    Nur zu Arvato würde ich es niemals schicken. Die sind da so gründlich, dass sie das Handy schon mal 4-6-8 Wochen behalten und es dann zurückschicken mit "Kein Fehler gefunden". ;)

    Warum sollen sie sich angucken, was Du auf dem Handy speicherst??
    Ich würde alles sichern, denn es ist danach sehr wahrscheinlich weg!
    Die flashen da 1-2x drüber und wenn das nichts hilft (was ja bei Dir der Fall ist), tauschen sie Teile.
    Da hat keiner Zeit noch groß Ursachenforschung zu betreiben.

    Edit: Vielleicht kann man den Thread-Titel anpassen und in einen Umtauscherfahrungsthread umbenennen.
    Beim S1 gab es einen solchen Thread und ich finde das auch sinnvoll, da ja immer wieder neue Threads zu dem Thema eröffnet werden.
    Vielleicht kannst ihn ändern, oder irgendwer macht einen neuen auf?
    Vielleicht einer der Mods, wenn sie hier vorbei gucken.
     
  3. Ravenheart, 16.09.2011 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    also ich glaube ich selber kann es nicht machen, fehlen mir doch die rechte für :)

    so wie ich das verstanden habe, wollen die das entweder zu Samsung selbst oder zu o2 eigene Werkstatt schicken.
    Und du sagst 2-3 Wochen sind normal?
     
  4. Snake3, 16.09.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Meinw letzt Reparatur dauerte genau 6 Tage oder 5 Werktage.
    Und nächste mal die SuFu nutzen.
    Gibt etliche Freds zu deinen Fragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware Austria DREI Android 2.3.3 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 25.08.2017
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
Du betrachtest das Thema "s2 Reparatur wie lange ist normal?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",