S2/SGH-T989: Android Update KitKat klappt nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2/SGH-T989: Android Update KitKat klappt nicht im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

aynod

Neues Mitglied
Hey,

ich hab folgendes Problem. ich würde mein handy auch am liebsten auf den neusten stand bringen aber es klappt nicht. Samsung Kies am PC zeigt mir an dass ich bereits die neuste Firmware habe. ( Kies hab ich bereits aktualisiert)

und am Handy wenn ich unter Einstellungen auf "Software-Update" gehe steht : Keine Firmware.

mein Handy:
Model- SGH-T989 (Samsung S2 Hercules)
Android Version: 4.1.2

Kann mir wer bitte helfen, dass ich die neuste Software habe ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, aynod, willkommen bei AH.

Da Deine Frage hier im Vorstellungsbereich völlig fehl am Platz ist, verschiebe ich sie in das entspr. Geräteforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schenky

schenky

Neues Mitglied
Hallo aynod,

JB 4.1.2 ist die aktuelle offizielle FW. Da hat dich Kies nicht angelogen.

KitKat für SGS2 gibt es nur von Customern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

darth_mickrig

Experte
Und aufpassen! Du hast eine US-Variante des S2. Da würde ich dich wegen Custom-ROMs eher zu xda verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schgeedaa

Stammgast
Stimmt. Wenn die Angaben hier stimmen, solltest du auf keinen Fall eine Custom Rom für ein i9100 aufspielen. Die verbaute Hardware ist eine andere und das wird definitiv zu Problemen bis schlimmstenfalls hin zum Brick führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
schgeedaa schrieb:
Wenn die Angaben hier stimmen, solltest du auf keinen Fall eine Custom Rom für ein i9100 aufspielen. ....
Du meinest es sicher so! :winki:

@darth_mickrig & schgeedaa: Danke für Eure Hinweise - da ist uns Anderen dieser kleine, aber feine Unterschied EU/US nicht aufgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet: