S2 spinnt rum

T

T1000

Neues Mitglied
0
Halloich bin neu und habe mich grade angemeldet.

Ich habe noch ein schönes altes S2.


Seit dem ich die Android Version 4.1.2 drauf gespielt habe kann man das Handy fast vergessen und nicht mehr nutzen.

Probleme sind, Akku Hält nur noch ein halben tag, Akku lädt nicht richtig auf, Das Handy geht an und aus wen es vom Netzstecker ist.

Hätte ich das gewusst hätte ich niee updaten aber mann wird ja regelrecht gezwungen mit der nervigen Meldung das ein Software updaten verfügbar ist.

Was kann ich da jetzt machen?
Das Handy kann man so nicht mehr nutzen.
 
Hast du es mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 
Nein habe ich noch nicht.
Wenn ich das mache sind dann meine Apps alle wech?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de

Es wird dringend empfohlen, nach dem Update auf Android 4.1.2, ein Werkreset durchzuführen, also die das S2 auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen.

1) Daten sichern
2) Werkreset durchführen

Dazu zunächst das Handy ausschalten.
Lautstärke Hoch + Home Button + Power Button gleichzeitig gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint.
Nun bist du im Recovery-Modus. Hier wird mit den Lautstärketasten bedient und mit dem Home bzw. Power-Button bestätigt.
Nun navigierst du auf Wipe Data / Factory Reset und bestätigst
Dann auch Wipe Cache und bestätigst
Dann ein Reboot System ausführen und das System wird wieder hochfahren. Dies kann schon mal 5-15 Minuten dauern.
Wenn das System hochgefahren ist unter Einstellungen / Speicher / USB-Speicher formatieren. Das System startet ein weiteres Male neu und dein S2 ist wieder frisch.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

@T1000 Richtig. Dein S2 befindet sich dann im Auslieferungszustand.
 
Ok werde das gleich mal testen habe eh schon alles auf pc gezogen was ich auf Handy habe da ich mir das schon fast gedacht habe.

Sitze da grade bei und werde heute noch berichten ob es dann wider geht.
Danke schon mal für denn tipp, Hilfe von euch.
 
So gemacht getan.
E spinnt immer noch Akku extrem schnell alle und beim ausschalten bleibt es nicht aus es kommt dann immer wider das Akkusymbol und geht wech und kommt wider.

Kann das sein das der Akku Kaput ist?
Ist der erste Akku noch.
Aber auch wen der Kaput ist warum geht es nicht richtig aus das handy?

Komisch alles erst seit dem ich die neue Androidversion aufgespielt habe.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Kann man das wider downgraden???

Wen ja wie geht das?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
357
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.003
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten