1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Saminchen, 04.08.2012 #1
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe das SGS 2 und auch das Samsung Galaxy R I9103.
    Mir ist aufgefallen, dass das R in vielen Anwendungen wesentlich schneller
    reagiert als das S2.
    Besonders fällt es mir immerr beim Wlan auf.
    Wlan beim R angeklickt und es ist da, dauert beim S2 erheblich länger und außerdem wird auch noch immer im Display angezeigt, dass es sich mit
    Wlan verbunden hat.
    Da habe ich mit dem R schon die Sachen erledigt, die ich wollte.

    Kann das ein anderer Besitzer von beiden Handys auch bestätigen?

    Saminchen
     
  2. GeRe, 04.08.2012 #2
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    als erstes müsste festgestellt werden, welche Android Version auf beiden Geräten vorhanden sind. :confused2:
    Es gibt hier ja Beispiele, das z.B. WLAN bei einigen unter GB deutlich schneller war als unter dem ICS.

    Somit ist so ein spontaner Vergleich kaum aussagefähig.:sad:
     
  3. Saminchen, 04.08.2012 #3
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da hast du allerdings Recht.
    Das SGS2 hat ICS, das R 2.3.5

    Finde es nur schade, dass, wenn man denkt, man kauft sich ein aktualisiertes Handy, dazu noch nagelneu und es ist nicht besser als das alte, das man schon hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2012
  4. Kai44137, 04.08.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Dieses W-Lan Verbindungsproblem liegt bei mir definitiv an ICS:

    Mit GB ist SOFORT die Verbindung da, mit ICS erst nach einigen Minuten. Zudem scheinen unsere beiden ICS S2's regelmäßig der W-Lan-Verbindung meines Notebooks in die Quere zu kommen, da ich damit erst eine Verbindung kriege, wenn eins der Handys ausm W-Lan geht... Diese Schwierigkeiten gabs unter GB nicht. Zumindest bei mir :cursing:
     
  5. Salamander77, 04.08.2012 #5
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Das s2 ist eigentlich klar besser
     
  6. HipHopRulez, 04.08.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru



    So ein Schmarrn, dauert n paar Sekunden, aber keine Minuten... Da wurde ich mal den Router austauschen...
     
  7. Kai44137, 04.08.2012 #7
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Dann muss ich da mal ansetzen. Aber das gehört wieder woanders hin :thumbsup:
     
  8. ichlernungern, 04.08.2012 #8
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Zeit bis zum Verbinden ist bei mir bei ICS deutlich schneller, die Signalstärke war unter GB bei mir jedoch besser.

    Weiß nicht was ihr habt.
     
  9. Etzel, 05.08.2012 #9
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe 4.0.3, Zeit bis zur Verbindung 4-6 Sekunden.
     
  10. HTCDesire, 05.08.2012 #10
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Anklicken kann ich zwar nicht, da ich keine Maus angeschlossen habe:razz:, aber nach dem Antippen ist das WLAN nach 2 Sekunden da und dankenswerterweise wird noch der Hinweis angezeigt, mit welchem WLAN man verbunden ist. Was soll an dem Hinweis negativ sein, im Gegenteil, so weiß man, mit welchem WLAN man verbunden ist.
     
  11. Saminchen, 05.08.2012 #11
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke mal, man muss das R gehabt haben, um den Unterschied zu merken.
    Wenn man nur das S2 kennt, kommt es einem sicher schnell vor, aber
    ich kann nur für mich sprechen und da empfinde ich das S2 als lahm gegenüber dem R.
    Kann natürlich auch an ICS liegen, weiß ich nicht, da ich das S2 schon
    mit ICS bekommen habe.
    Aber mein Handy soll schnell reagieren, wenn ich ins Internet will.
    Da will ich nicht noch lange lesen, mit welchem Wlan ich verbunden bin.

    Mir ist das aufgefallen, weil ich Wlan anklicke und dann gleich auf Email.
    Seit ich das S2 habe, zeigt mir 3G Watchdog, das mein 200MB Guthaben nicht mehr so lange reichen würde, wenn ich den Verbrauch so wie bisher beibehalte.
    Ist klar - das S2 braucht so lange, bis Wlan wirklich aktiv ist und zieht vorher die ersten Daten über die Netzwerkverbindung.
    Jetzt wo ich das weiß, warte ich brav - ist aber, wie gesagt, nervig.

    Saminchen
     
  12. Etzel, 05.08.2012 #12
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    @ Saminchen
    Also ich für meine "Sicherheit" (PWD / TANs / etc) möchte schon wissen wenn sich WLAN verbindet, womit.
    Ob es ein bekanntes oder unbekanntes WLAN ist.
    Aber das kann jeder halten wie er will.
     
  13. zaffaste, 05.08.2012 #13
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Keine ahnung welche leistung das r hat, glaube aber das s2 hat mehr saft!also ist es software abhängig!
    Probier eine andere rom und du wirst sehn, das s2 ist schneller!logisch oder!?mehr power, mehr leistung!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware Austria DREI Android 2.3.3 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 25.08.2017
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
GPS-Empfang für Samsung S2 verbessern Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.10.2016
Du betrachtest das Thema "S2 vs. R" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",