Samsung Exynos Sources freigegeben?

V

vorturner123

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

wie es aussieht gibt es Fortschritte zum Thema Exynos und TV-Out.

Quelle

Was haltet ihr davon?
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, antsa, schgeedaa und eine weitere Person
Interessante Sache!! Da mein Englisch aber nicht so gut ist, dass ich das alles verstehen würde, hoffe ich hier werden bestimmt andere Licht ins Dunkel bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wäre dann mein vor 4Monaten gekaufter HDMI-Adapter nicht mehr komplett nutzlos:thumbsup:
Aber das mit dem HW Composer hört sich auch nicht übel an, eine flüssigere Bedienungsoberfläche ist immer etwas tolles :)

Das Problem ist nur, dass das alles anscheinend schwer zu implementiern ist und nur wenige Devs Lust haben, es umzusetzen. Da aber das S3 einen SoC mit sehr ähnlicher Architektur wie der des S2 nutzt, stehen die Chancen gut, dass wir das bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Vergesst nicht, dass dies nur der AOSP-Gemeinde etwas nutzt, da dort eben nicht alle Komponenten in der Vergangenheit funktionierten, soll heißen, dass für Samsung-basierte ROMs sich nichts ändert, da bei denen ja alles funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Klaus N., beicuxhaven und eine weitere Person
Ja, aber somit stehen doch die Chancen wesentlich besser, besser funktionierende AOSPs wie KitKat, zu bekommen? Ich habe ja noch Hoffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco und Klaus N.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es nun wirklich eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass zunächst das i9300, gefolgt vom i9100 (die Prozessoren unterscheiden sich wohl nur marginal), ein Update unter AOSP erfahren werden. Es sieht wohl danach aus, als werde der HW-Composer damit endlich effektiv laufen; desweiteren besteht nun auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das Audio-Out auch in den Griff zu bekommen.

Nun heißt es Geduld haben und abwarten; die "alten" Dev's von CM haben wohl nicht mehr sooo große Lust, sich den Enyxos-Prozessoren zu widmen. Zu lange hat es gedauert (gut 1/2 Jahr später, als von Samsung angekündigt). Aber es sind wohl dennoch bereits ein paar CM-Dev's dran, sich der Sache anzunehmen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Janerio, Pr0TuRk38, beicuxhaven und eine weitere Person
Moin Leute, gibt es diesbezüglich schon etwas neues? Konnten die Treiber schon in einer Rom eingebettet werden?

Edit: OK, es wird wenn Oberhaupt noch dauern. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flüssig würde den dann cm laufen :O finde ja schon die jetzige performance beeindruckend im Gegensatz zur stock Rom
 
Gefühlt flüssiger vllt nicht, aber effizienter. Vllt gehören dadurch die androidtypischen Minilags der Vergangenheit an, wer weiß. Ich bin scharf auf das Update und bete, dass es für unser allehrwürdiges S2 noch kommt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
U
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten