Samsung Neuling

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Neuling im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mizuhiko89

Neues Mitglied
Erstemal Hi und ich Wünsche euch allen schöne Feiertage ^^,

bin 22 Jahre jung und komm aus Hessen :D. Auf das S2 wurde ich aufmerksam da ich ein Konkurent zum Iphone gesucht habe auf Android Basis. Somit also fündig geworden :).

Mein Problem:

Wie Ihr bestimmt alle wisst gibt es die tollen Videos von Atomhamster auf Youtube. Soweit so gut mein Problem ist nur das ich dies nun ausprobieren wollte ´mit der Firmware 2.3.6 da ich 2.3.5 drauf habe. Nach dem ich mir nun die Datei von XDA runter geladen habe und die Schritte abgeklappert bin wie im Video beschrieben kam nun in Odin Failed. Ein Neustart somit sinnlos da dies nicht mehr Funktioniert. Ich habe es dann irgendwie geschafft die alte Firmware wieder drauf zu spielen.

Meine Frage nun: Wieso kann man nicht X-bielibige Firmware´s drauf spielen? Wenn doch woher bekommt man sichere? Und ist es zu beachten das ich mein Handy von 1und1 habe?

Wollte die Firmware nur drauf haben um die ganzen vorinstallierten Apps runter zukicken. Da ich sowas wie GamesHub oder MusicHub , googleSuche etc nicht brauche? Jemand ne Idee wie man die einfach anders löschen kann?
News und Wetter stört mich auch sowie Accuweather das ist voll der schrott da dies auf Englisch ist -.-

Ist es normal das das S2 so leicht blächernd klingt?

wie kann man das inet über nacht ausschalten?

Mfg Mizuhiko
 
Metzi

Metzi

Experte
Willkommen im Forum,

für das "abschalten/einfrieren der nicht gewünschten Apps
reicht auch Rootzugriff und z.B. TitaniumBackup. Damit kannst du
nicht gewünschte Apps "einfrieren" und brauchst sie nicht gleich löschen!

Dazu benötigst du auch keine Customrom.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

oder gleich alles lesen:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
I

ironmike

Gast
Hast Du Kies installiert?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Über Nacht kannst das S2 in den Flight Mode schalten. Da sind alle Verbindungen gekappt und der Wecker geht noch.
Willst weiter erreichbar sein, dann einfach den Datenverkehr ausschalten.
Lange auf Power > Rest selbsterklärend. Guck mal oben sind Threads angepinnt.
Da findest Du, in meinem Thread auch das komplette Handbuch zum Download, da sind solche Sachen erklärt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html

Das mit dem Flashen kann verschiedene Gründe haben! Kies (Treiber) installiert?
Kies ausgeschaltet?
Mal ein anderes USB Port probiert? Du kannst mit Odin prinzipiell jede Frimware flashen.
Es ist manchmal bei verschiedenen USB Port zu Fehlern gekommen, dass ist nicht ungewöhnlich.
Einfach nochmal machen und wenn's fragen gibt, dan hat Dir Metzi ja die Threads verlinkt.
Firmwares bekommst auch auf SamMobile. :)
 
M

Mizuhiko89

Neues Mitglied
Vielen vielen dank für die schnellen antworten. werde mir das alles anschaun. nun habe ich noch eine frage ist die sprachqualitaet auch so schlecht beim telefonieeen bei euch?sind ja die 20€handys besser oder muss man noch was einstellen? Mfg mizuhiko
 
Metzi

Metzi

Experte
hast du evtl. eine Siliconhülle deinem Gerät angezogen?
Das könnte evtl. die Ursache sein.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich habe auch schon ab und an gehört, dass ich schlecht zu verstehen bin.
Hält man das Handy direkt am Gesicht, dann ist es einwandfrei. Geht man etwas weiter weg damit, dann wird man schlecht verstanden.
Finde ich auch nicht so toll, da war das S1 besser. Und ich habe hier sehr sehr gutes Netz (VF).
Verwende auch weder Hülle, noch Case. Wenn Du eines hast, dann könnte das auch der Grund sein.


Ein zweiter Tipp wäre die Rauschunterdrückung abzuschalten, dass hat bei einigen was gebracht.
Das Handy hat ja 2 Mikros und das oben, nimmt die Umgebungsgeräusche auf und filtert diese.
Kann man direkt während des Gesprächs machen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Metzi

Metzi

Experte
genau, während des Gespräches den "Home-Button" drücken.

Leider muss man es jedesmal im Gespräch machen, wird nicht gespeichert
die Rauschunterdrückung.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Gibt's dafür eigentlich einen Mod? Stimmt, jetzt wo Du es sagst, dass muss man jedes Mal neu machen.
Ich suche mal.

Edit: In der Kitchen App gibt's einen, der nennt sich "Noise Reduction Off".
Das sollte der sein. Funktioniert allerdings nicht ohne ein Custom Rom/Root.
 
M

Mizuhiko89

Neues Mitglied
Nein habe keine handyhülle.ok probiere das mal mit dernrauschunterdrùckung. eine vorerst letzte frage hät ich da noch :) wie kann ich das einstellen das es bei beiträgen ersichtlich ist dss ich vom handy schreibe hehe
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Entweder Du schreibst es drunter, oder Du nutzt die (kostenlose) Android Hilfe App.
Noch besser: Lade Dir in den Samsung Apps Tapatalk runter (kostenlos), darauf basiert die Android Hilfe App.
Da kann man nicht nur sehr bequem in Foren stöbern, sondern auch eine Signatur setzen.
Kostet im Market was, in den S Apps ist sie umsonst.

Die Version ist englisch. Die neuere Version ist im Market erhältlich, inklusive deutscher Übersetzung. Kostet dann aber 2-3 Euro. :)
 
Metzi

Metzi

Experte
Randall Flagg schrieb:
Gibt's dafür eigentlich einen Mod? Stimmt, jetzt wo Du es sagst, dass muss man jedes Mal neu machen.
Ich suche mal.

Edit: In der Kitchen App gibt's einen, der nennt sich "Noise Reduction Off".
Das sollte der sein. Funktioniert allerdings nicht ohne ein Custom Rom/Root.
Etwas OT aber:

du hast Recht, zumindest für Checkrom.
Ich hatte vermutet das es sich dabei darum handelt, das beim
Telefonieren keine weiteren "Nachrichtenbenachrichtigungen" wie
SMS/Whatsapp usw. das Gespräch stören.

Der Name sagt es jedoch klar aus:
"phone Mod noise reduction off"

Ich mach mal ein Backup und zieh mir das Teil mal drauf zum testen.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,

alles@TE:
wir sind hier nicht bei ICQ oder MSN- also das ist kein Chat hier.
Bitte ein Thema pro Thread und für diesen einen aussagekräftigen Titel wählen, aus dem das (ein!) Problem hervorgeht.
Zu allen Fragen des TE gibt es bestehende Threads, in denen entweder Fragen gestellt werden können und/oder die Lösungen stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.