Samsung S2 Kaputt??

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S2 Kaputt?? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

albo_123

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir schon mehrere Seiten angeguckt aber keine hilft.
seit gestern geht mein S2 nicht mehr an, recovery menü geht nicht und ich komme nicht in das download menü.
Kann ich das reparieren?
Dinge wie Daten sind mir egal ich will nur das es wieder funktioniert.
Neueste OFW ist drauf also 4.1.2 und das handy ist nicht mehr gerootet(war es mal).

Danke schonmal falls ihr mir helfen könnt.:thumbsup:
 
A

albo_123

Neues Mitglied
Danke für die Antwort sry wenn ich was später erst antworte.
Also es wird nichts angezeigt.
Das Handy bleibt komplett schwarz, ob es am laden ist oder wenn ich es anmachen will. Sogar der Menü und der zurück Knopf (die eigentlich leuchten sollten beim an machen) bleiben schwarz.
Was aber komisch ist, ist das wenn ich es zum laden anstecke wird es heiß. Ist das normal?
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hast du schon einen anderen Akku ausprobiert? Hört sich nämlich stark danach an, als wäre der Akku im Eimer.

Wenn das auch nichts hilft, kannst du dir einen USB Jig bestellen/basteln
/ausleihen. Möglicherweise kommst du damit in den Download-Modus.


beste Grüße,
Maki535
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
albo_123 schrieb:
.....
Das Handy bleibt komplett schwarz, ob es am laden ist oder .....
Falls Du es nicht wusstest: hierbei muss zum Überprüfen des Akku-Ladezustandes im ausgeschalteten Modus die Home-Taste etwas länger gedrückt gehalten werden - dann erscheint der Ladebalken grau/grün (oder eben nicht mehr).
 
A

albo_123

Neues Mitglied
Ok also danke für die Antworten nochmal, aber ich habe das mit dem Laden grade ausprobiert und nichts passiert.
@Maki535 was ist denn ein USB Jig und was macht man damit? Hab schonmal davon gehört weiß aber wie gesagt nicht was es ist.
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
HAllo,

hast du einen anderen Akku getestet?
Mit dem kann man den Download-Modus quasi erzwingen, auch wenn man mit der Tastenkombi nicht mehr rein kommt.

Beispielvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=3eIm2Fj3-eU

beste Grüße,
Maki535
 
A

albo_123

Neues Mitglied
Also ich habe schonmal einen anderen akku von nem Kollegen nbenutzt hat nix gebracht.
Und von wo kriege ich so einen USB Jig denn oder wie bastel ich den selber?
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Vergiss all die Tipps mit USB JIG und ähnliches, dass Song ist kaputt.
Ich habe vor 1 Jahr exakt das selbe gehabt. Die selben Symptome, das seine Verhalten. Auch alles durchprobiert, absolut sinnlos. Dann endlich mich zusammengerauft und das Ding eingeschickt. Resultat: Die komplette Platine musste ausgewechselt werden.

Ähnliche Symptome liest man hier immer wieder, auch der S2 meiner Frau fängt mit dem Blödsinn an.

Meine starke Vermutung als Elektroingenieur ist dass Samsung hier billige Spannungswandler verbaut hat, die mit der Zeit die ICs (Speicher oder Spricherkontroller) zerschießen.. Vielleicht aber auch ganz was anderes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

albo_123

Neues Mitglied
Achso ja ich denk ich gucke ob ich mir ein neues handy kaufe, denn ich hab mir so einen USB Jig gebaut und irgentwie ist nichts passiert :/
Naja trotzdem danke für eure Hilfe :thumbup:
 
Ähnliche Themen - Samsung S2 Kaputt?? Antworten Datum
8