Samsung S2 zerstört -Fotos wieder herstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S2 zerstört -Fotos wieder herstellen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jazz1982

Neues Mitglied
Hallo zusammen, verzweifle da mein S2 ziemlich mittig über gebrochen wurde. Auf dem Gerät befanden sich für mich sehr wichtige Bilder. Ein Spezialist bei mir in Aachen sagte mir, dass man nichts mehr machen kann. Will mich nicht damit zu Frieden geben. Hat jemand einen tipp? Ist für mich ne Herzensangelegenheit! Wenn jmd. Den richtigen Tipp hat, lasse ich denjenigen gerne teilhaben! Bin für jede Antwort dankbar! LG jes
 
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm doch einfach die SD-Karte raus ;) Die Bilder dürften normalerweise da drauf sein

Gruß.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

schgeedaa

Stammgast
Du solltest den Usern und einem Spezialisten schon zutrauen, an die einfachste aller Möglichkeiten gedacht haben ;)

@Jazz1982
Wenn die Hauptplatine angebrochen/ gebrochen ist, kannst du es schlicht vergessen. Der emmc-Chip (Speicherchip) müsste auf ein neues Mainboard gesetzt werden, was enorm aufwändig ist. Dann stelle sich noch die Frage, ob beim Umlöten nicht Daten aus Versehen gelöscht werden und ob der Chip bzw die Daten auch bei anderer Hardwarebestückung/ Revision noch funktionieren/ abrufbar sind.
Dir bleibt bei einem mechanischen Defekt nur ein Datenrettungsspezialist, mehr kann hier keiner tun.

Und P.S. (und das musst du dir jetzt anhören): es waren keine wichtigen Bilder/ Daten, wenn du kein Backup von ihnen gemacht hast. Gerade bei einem Handy, was 1. ein Wegwerfprodukt ist (egal wie teuer) und 2. einfach mal liegen gelassen werden kann oder gerne geklaut wird, ist ein Backup unabdingbar. Tut mir Leid, dass du es scheinbar auf die harte Tour lernen musst, aber da mussten wir alle durch.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Nächste mal Dropbox benutzen und jedes Bild sofort automatisch in die Cloud laden lassen.
 
Ähnliche Themen - Samsung S2 zerstört -Fotos wieder herstellen Antworten Datum
4