Samsung SGII zeigt Akku Symbol wenn ausgeschaltet

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung SGII zeigt Akku Symbol wenn ausgeschaltet im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein SG2 spinnt seit einigen Tagen und ich weiß nicht ob es an der Software oder Hardware liegt. Wenn ich es ausgeschaltet habe und kein Netzkabel zum laden angesteckt habe kommt das Akku Symbol für einige Sekunden dann geht der Bildschirm aus, Handy vibriert kurz und es erscheint wieder. Das macht es ständig. Ich habe ddie Anschlussbuchse schon gereinigt aber ohne Erfolg. Ist dies ein Hardware oder Softwareproblem ?? Ich kann es nicht einschätzen und im Forum gibt es zwar einträge mit diesem Problem aber keine Diagnose an was es liegt.

Vielleicht bringt ein reset der Software auf Werksteinstellungen etwas, wobei ich nicht genau weiß was alles zurückgesetzt wird und wie es funktioniert.

Oder ClockworkMod Recovery, ist installiert :)

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
USB Buchse säubern. Vielleicht ein Kurzer durch Dreck / Staub..
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ja habe ich schon gemacht aber ohne Erfolg. Ich habe mir gestern diese Platine neu bestellt. Denke es liegt daran. Wenn ich diese von der Hauptplatine abstecke ist der Fehler weg.

Gruß Daniel
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Das wäre der nächste Schritt gewesen. Oft geht dieser Teil der USB-Einheit kaputt.
 
D

Der Martin

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Gerät. Es erkennt auch oft nicht ob das USB Kabel nun schon dran oder schon ab ist. Gibt es da einen Tipp wie ich die winzige Buchse gut reinigen kann?
Und was mache ich wenn das nicht hilft? Ich persönlich wollte nun keine Platine aus- oder einbauen. Dabei mache ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile.
Vielen Dank fürs Feedback.

Liebe Grüße
Martin
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Ist echt sehr einfach.

Samsung Galaxy S2 USB Flexkabel austauschen [Deutsch|HD] - YouTube

Würde aber keinen Schraubendreher zum öffnen der beiden Schalen nehmen sondern eine EC-Karte oder dünneres Plastik. Gut geht ein Plektren, für Gitarrenspieler.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der Martin

Neues Mitglied
Hi Daniel.

Vielen Dank für das Video. Auf die Idee mal bei youtube zu gucken hätte ich wohl auch selber kommen können :) Und wie praktisch, dass ich auch noch Gitarre spiele und genug Pleks zu Hause habe.
Leider hat sich mein Handy seit heute morgen neue Symptome ausgedacht. Wenn ich es jetzt herunterfahre wird nicht mehr der Akku angezeigt, es fährt sich einfach von alleine wieder hoch. Zudem hat es auch noch diverse andere Fehler. Meine Mailbox zeigt mir -1 Mail an wenn sie leer ist und leider geht der Bildschirm auch nicht mehr immer von alleine aus wenn ich das Handy ne Zeit lang nicht mehr bedient habe. Das geht natürlich voll auf die Akkuleistung. Kann das alles zusammen hängen und durch den Wechsel des Flexkabels wieder in Ordnung gebracht werden?

Vielen Dank für das Feedback.

Liebe Grüße
Der Martin
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
hallo,

hatte ähnliche Probleme. solltest dir mal den Factory reset anschauen. Für den Bildschirm-Timeout könnten Apps schuld sein. Habe ich auch teilweise wobei es schwierig ist den Fehler zu finden.

Gruß Daniel
 
S

stefan600

Neues Mitglied
"Wenn ich es jetzt herunterfahre wird nicht mehr der Akku angezeigt, es fährt sich einfach von alleine wieder hoch."
hatte das auch... probier mal die usb buchse zu reinigen, hat bei mir für kurze zeit geholfen. danaach habe ich die platine ausgewechselt ..
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
und hat es was gebracht die Platine zu wechseln. Meine ist gestern gekommen und werde sie heute Abend einbauen
 
S

stefan600

Neues Mitglied
jop funktioniert wieder einwandfrei
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Hallo ,

bei mir auch. Gestern Abend habe ich die Platine gewechselt und jetzt geht es wieder.

danke

Gruß Daniel
 
D

Der Martin

Neues Mitglied
Hi.
Auf Werkseinstellungen habe ich kürzlich probiert, aber das hat mir leider bis auf viel Arbeit nicht viel gebracht. Also werde ich mir mal ne neue Platine bestellen. Kostet ja so viel auch nicht und scheint ja recht einfach zu sein... Schlimmer kann es ja nicht werden. :bored:
 
D

Der Martin

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Kurzes Feedback zu meiner Problemlösung. Ich habe das Flexkabel getauscht und nach erstem Eindruck scheint das Problem mit dem Bildschirmschoner und auch das Problem mit dem sich von alleine wieder anstellenden Handy geklärt. Ich behalte das mal im Auge, aber erste Tests verliefen alle erfolgreich.
Jetzt habe ich noch ein paar andere Probleme, begebe mich aber gleich mal auf die Suche nach hilfreichen Tipps in anderen Treads...:cool2:

Munter
Der Martin
 
Ähnliche Themen - Samsung SGII zeigt Akku Symbol wenn ausgeschaltet Antworten Datum
8