Schlechte Sprachqualität durch Sim Karte?

L

lib

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe heute mit T-Mobile Geschäftskunden Hotline gesprochen.
Wollte mein S2 zurückgeben, da die Sprachqualität nicht gut ist.
Selbst der Hotline Mitarbeiter meine, dass er mich nicht gut versteht.

Er meinte aber, das dies nicht am Handy, sondern an der älteren SIM Karte liegt!?
Jetzt schickt er mir eine neue raus?

Kann das jemand bestätigen?
 
Kann ich mir weniger vorstellen, was soll die Sim Karte mit der sprach Qualität zu tun haben, außer du hast extrem schlechten Empfang was die neue Karte dann auch nicht ändern würde, klingt für mich nach typisch Hotline “ selbst kein Plan also erst mal neue Karte “

Aber in der Regel hast du die ja in 1-2 tagen. Ich bin mir aber sehr sicher das die neue Karte nichts ändern wird.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.
Ich warte mal ab.
 
Wieviel Empfang hast du denn,bzw welches Symbol wird dir angezeigt(Gprs,EdgeHsdpa)??,Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen neuen Vertrag, also mit neuer Sim-Karte oder Vertrag verlängert (und deshalb alte Sim / Handy )?
Hintergrund: uralte/ältere Sims haben eine andere Spannung als die neuen und funktionieren mit neuen Smartphones nicht.

Gruß M´Gladbach
 
Es ist eine micro sim vom iphone 4. Also so alt kann die auch nicht sein.
 
M´Gladbach;2262138 schrieb:
...uralte/ältere Sims haben eine andere Spannung als die neuen und funktionieren mit neuen Smartphones nicht...

Welche Spannungen der SIM-Karte werden denn vom SGS2 unterstützt?
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Handysteinzeit: 5 Volt, anschließend 3 Volt, heute 1,8 Volt[/FONT]
 
Ich habe eine 3V Kartein meinem SGS2, bringt mir eine 1,8V Karte irgendwelche Vorteile? Dann könnte ich ja mal versuchen, bei ePlus zu tauschen...
 
voran erkennt man überhaupt mit wievel volt die karte läuft?
 
Bei mir steht es auf der SIM-Karte. Wenn es nicht drauf steht, wird es wohl schwierig...
 
Haben die unterschiedlichen Spannungen vielleicht auch einen Einfluss auf die Akkulaufzeit? Seit wann gibt es die 1,8er Karten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Google ist dein Freund :flapper:

SIM-Karte

Gruß M´Gladbach
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
2.536
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
3
Aufrufe
1.138
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten