"SD-Karte wird vorbereitet" endet nicht mehr...

Garten-Tina

Garten-Tina

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern will mein S2 die Sd-Karte nicht mehr erkennen. Nach Neustart erscheint immer in der obersten Zeile "Sd-Jarte wird vorbereitet....Fehlerüberprüfung", ich kann nicht auf dei Karte zugreifen und die Meldung verschwindet auch nicht!!!! Die Akkuleistung rast förmlich nach unten und alle anderen eingaben/Anwendungen sind verzögert, d.h. beim eingeben dauert alles viel, viel länger, bis z.B- der Buchstabe angebommen wird. Der Taskmanager sucht auch scheinbar unendlich, ich kann ich mir nicht die Aktiven Anwendungen anzeigen lassen, meist stürzt es dann ganz ab....
Mein PC erkennt die Karte aber den Kartenleser, da sind alle Dateien da.
Ohne SD-Karte funktioniert beim S alles wie bisher (ist übrigens erst 2 Monate alt..:sad:).

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Es ist übrigens eine 4GB Karte von Hama.

Vielen Dank für Antworten im voraus.

Garten-Tina
 
Also ich würde erst mal am PC alles von der SD sichern. Danach die SD im Phone formatieren und anschließend die Daten von PC auf die SD zurück, und ausprobieren.
 
Ich denke ich habe ein ähnliches Problem. Mein Gerät hängt sich auch bei der Fehlerüberprüfung der externen microSD Karte auf, startet allerdings nach einer Weile neu.

Was mir geholfen hat war folgendes:
externe microSD Karte rausnehmen und das Phone booten lassen. Bei mir wurde dann die interne SD überprüft, was etwa 2 min dauert. Danach hat sich bei mir das Gerät neugestartet und hat wieder funktioniert. Wenn du nun am PC eine Fehlerüberprüfung der externen microSD Karte durchführst und sie danach wieder ins Phone einlegst sollte es wieder normal klappen. Sollte also ohne Formatierung der SD Karte gehen.

Also nochmal kurz: Bevor du nen Backup der Karte machst und sie formatierst, probier erstmal eine Fehlerüberprüfung am PC.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
mal eine andere SD Karte probiert?.
Hama??:confused:. Ich für meinen Teil kaufe nur noch Markenware. Kann auch mal etwas nicht funktionieren, das Risiko ist aber geringer.
 
hab genau das gleich problem mit dem note 2 ständig lagt es und das regt mich richtig auf könnte auch daran liegen das ich meine sd karte aus der türkei hab keine marke
 
Teste es doch einfach ob das Telefon auch ohne Karte noch lagt wenn ja wirds an was anderen liegen wenn nein karte tauschen und testen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten