Seltsames Display Problem (Verfärbung)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lord_Morpheus

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit dem Display meines SG2.
Immer wenn ich das Gerät gerade gestartet habe, hat das Display im linken (hochkant) Bereich eine starke Gelbverfärbung.
Das ist so extrem daß Weiß dann auf der linken Seite klar als Gelb erscheint, während es rechts normal weiß ist, auch sämtliche hellen Farben (Grau usw.) haben einen klaren Gelbstich auf der linken Seite.

Dieses Phänomen wird allerdings innerhalb kurzer Zeit immer schwächer und nach einigen Minuten ist es komplett verschwunden. Es ist dabei egal ob das Display an oder aus ist, das Handy muß nur laufen.
Es tritt ausschließlich nach einem Neustart auf und dabei ist egal ob das Gerät direkt nach dem abschalten wieder neu gestartet wird oder ob ich einige Zeit mit dem Neustart warte.

Starte ich aber zum Beispiel den Download Modus oder auch die Recovery bzw. CWM habe ich das Problem nicht. Dort ist alles ganz normal.

Kennt jemand dieses Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür?

Jo, kenne ich nur zu gut. Da es ja, wie du schon geschrieben hast, relativ schnell wieder verschwindet, kann man damit leben.

Na dann bin ich immerhin nicht der einzige ;)

Richtig wirklich schlimm ist es nicht das stimmt, möchte halt nur sicher gehen das alles soweit in Ordnung ist, nicht das das Display bald kaputt geht oder beschädigt wird.

Also ich hab meins seit 2011 und dieser temporäre Gelbstich war auch von Anfang an da, trotzdem strahlt das Display, meiner Meinung nach, auch heute noch wie am ersten Tag. Wenn man's darauf anlegt und sich RGB-Testbilder anschaut, bilde ich mir ein, dass sich an der Stelle wo sich die Uhr in der Statusbar befindet, minimale "Einbrenneffekte" zeigen. Aber das ist so gering, dass es auf der Kippe zwischen Realität und Einbildung steht. Letztendlich bin ich also immernoch sehr zufrieden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten