Service Codes für JB um Netzeinstellungen zu ändern?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Service Codes für JB um Netzeinstellungen zu ändern? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

AlphaSigma

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich bin vor kurzem von ICS zu JB (Wanam LSJ) gewechselt.
Da leider kaum noch die alten Service Codes funktionieren bin ich uf der Suchen nach den neuen.
Früher verwendete ich *#*#4636#*#* um die Netzeinstellungen auf ""wcdma preferred" einzustellen (alternativ mit "Radio Switcher" oder "Netzwerk").
Der Code sowie die Apps funktioneren jetzt leider unter JB nicht mehr :-(
Ich möchte aber ungern auf Cynagon wechseln da ich mit Wanam sehr zufrieden bin.

Gibt es denn unter JB eine Möglichkeit die Einstellungen zu ändern?

Gruss und schöne Feiertage
Alpha
 
T

Tommi33

Stammgast
Versuch doch mal *#*#4636#*#* auf der Telefontatstatur und dann Telefoninformationen. Falls da nichts kommen sollte liegts an der ROM und du musst dich doch davon trennen, unter JellyBean und JellyBam geht es jedenfalls.

LG Tommi
 
A

AlphaSigma

Fortgeschrittenes Mitglied
HAllo Tommi,

wie oben Beschrieben hatte ich den Code erfolglos versucht.
Aber Danke für die Info das es generell unter JB funktionieren sollte, ich hatte auf der Suche Informationen gefunden das einige Service Codes nicht mehr funktionieren sollen und war davon ausgegegangen das dieser darunter fällt.


Andreas
 
A

AlphaSigma

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt ein wenig getestet.
So wie es aussieht funktionieren die Service Codes nur bei "AOSP/AOKP basierende Custom-Roms" nicht jedoch bei "Samsung-Firmware basierende Custom-Roms".
Ist mir jetzt so aufgefallen, vielleicht ist die Info auch für andere Interessant.


Alpha
 
L

leechseed

Gast
Hm das die Codes nur auf AOKP unso gehen sollen kann nicht sein.. Dort geht *#1234# nicht einmal:p

Der Netz Code *#*#4636#*#* geht bei mir nun aber auch nicht mehr (ebenfalls Wanam 13).



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2