SG S2 Boot-Hänger

P

paradoxical

Neues Mitglied
0
Gestern ist mein Sg S2 bei der Benutzung einer App eingefroren und hat auf nichts reagiert. Musste den Akku rausnehmen und nachdem ich es wieder angemacht habe, kam der, wie ich jetzt erfahren habe, Boot-Hänger. Problem bei der Sache ist, ich komme nicht in den Recovery Modus um einen Wipe durchzuführen. Wenn ich die Tasenkombination durchführe, so wie hier beschrieben:
  1. In den Recovery-Mode booten:
    1. Handy ausschalten.
    2. Volume Up- und Home-Button gedrückt halten.
    3. Power-Knopf gleichzeitig solange drücken, bis das Handy zu booten beginnt.
    4. Power-Knopf loslassen, die beiden anderen Tasten gedrückt halten.
    5. Warten, bis der Recovery-Screen erscheint und Tasten loslassen
startet das Handy zwar, bleibt aber trotzdem noch beim Boot hängen und ich kann nichts ausführen. Wäre dankbar für jede Hilfe. Es ist nicht gerootet, und hatte die letzte aktuelle Firmware drauf, die man sich mit einem nicht gerootet Sg S2 noch holen konnte.

mfg paradoxical
 
Hallo @paradoxical willkommen im Forum.
Wenn das Handy ausgeschaltet, hältst Du die 3 Tasten für den Recoverymodus so lange fest bis das Galaxys2 Logo das zweite mal erscheint, dann alle Tasten loslassen. Für den Downloadmodus die Tasten so lange festhalten bis er gestartet ist.

Gruß Nick Knight
 
Hallo Nick Knight,
wenn ich die 3 Tasten drücke um in den Recoverymodus zu gelangen erscheint das Logo das erste Mal, geht dann wieder weg, erscheint aber nicht ein zweites Mal.

Habe gerade noch probiert per Odin die momentane Firmware zu reinstallieren, danach habe ich aber immernoch den Boothänger. In den Downloadmodus gelange ich problemlos.
 
Also das die Recovery nicht mehr starten will hatte ich noch nie. Hattest Du den Akku vorher kurz raus genommen? Denn wenn das S2 noch läuft, halt nur das Display dunkel, gibt es den Effekt mit dem zweiten mal Logo nicht. Dann mußt Du die Tasten so nach 3-4 Sekunden im ersten Logo loslassen.
Welche Firmware Version ist denn drauf?
 
Also ich habe mit odin gerade probiert die 4.1.2. rauf zu installieren. Kommt aber wieder der Boot-Hänger. Hatte den Akku mal rausgenommen, weil wenn ich es probiere in den Recoverymodus zu bringen mit den 3 Tasten, kommt erst das Logo, geht wieder und kommt dann irgendwann nach 2-3 Minuten wieder. Wenn ich es probiere über den Powerbutton auszuschalten, kommt es einfach wieder. Geht nur weg wenn ich den Akku rausnehme.
Um ehrlich zu sein kann ich dir manchmal nicht ganz genau folgen Nick. Wenn du dich etwas präziser äußern könntest, wäre ich dir sehr verbunden. Ich probiere auch mein Bestes zu geben in der Problemdarstellung.

Bis hier hin aber schon mal Danke für die Hilfe.
 
ich finde dort nirgends ein :
Nick Knight schrieb:
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar
könntest du genauer sagen wo ich das finde? es sollte doch im zweiten posts dieses threads sein oder?
 
Das ist im Startpost ganz unten "Download". Im zweiten Post sind die älteren *denk*. Ich habe damals mir die zip Version aus diesem Thread gezogen und via Recovery und Micro-SD mein S2 gerootet. Ich mag das Triangel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich finde leider nicht was du meinst, entweder bin ich zu blöd oder blind. Meinst du wenn ich mir eine Micro-SD Karte hole, erhöhen sich meien Chancen das Handy wieder zum laufen zu bringen?

gruß
 
Also ich finde eine Micro-SD von mindestens 32GB sehr praktisch. Erstens man belastet den eingebauten Speicherchip nicht so stark wenn man Fotos, Videos und Downloads auf die Micro-SD auslagert. Naja und wenn man Root hat kann dahin noch vieles mehr zB Backups.

Sorry Link ist in der Mitte vom ersten Post.

HIER GEHT`S ZUM DOWNLOAD

Gruß Nick Knight
 
Habe probiert diesen Kernel zu flashen, hat aber auch nicht geklappt. Der Boot-Hänger besteht nach wie vor.
 
Jetzt hast Du aber eine richtige Recovery. Darin hast Du viele Möglichkeiten zB mount usb um Deine privaten Daten wie Fotos Videos auf den PC zu kopieren. Oder wipe dalvik-cache könntest Du noch versuchen ob das Telefon wieder bootet. Tipp Dich mal durch die Menüs.
 
Habe jetzt gerade nochmal probiert das Handy zu rooten und bin bis Schritt 6 gekommen (How to Root Galaxy S2 GT-i9100 Jelly Bean Android 4.1.1/4.1.2! | Galaxy S2 Root Beim Reboot kommt leider wieder der Boot-Hänger und wenn ich es dann wieder ausmache und probiere in den Recoverymodus zu kommen mit der 3 Tastenkombination, erscheint nach kurzer Zeit der weiße Schriftzug auf dem schwarzen Hintergrund, geht dann sofort wieder weg und es bleibt nur ein schwarzer Bildschirm.

Mit deiner Version der PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar komme ich auch nicht in den Recoverymodus. Wenn ich die 3 Tasten drücke, kommt der weiße Schriftzug, geht wieder und kommt wieder und geht wieder. In der Reihenfolge. Am Ende hat der Bildschirm kurz geflackert. Dachte schon jetzt würde er in die Recovery kommen. Ist aber nichts passiert. Schade

Ich halte währenddessen die ganze Zeit die 3 Tasten.
 
Bump
 
Dann flash mit Odin mal die 3-teilige 4.0.4 mit Pit-File dann sind zwar alle Daten weg aber das S2 sollte wieder Leben. Die dowload Links sind im S2 I9100 Bereich zu finden. Ich hatte sie mir mal als Favoriten hinzugefügt, sind durch die Umstellung der Forensoftware leider weg. Wenn Du das hier mit der Suche nicht findest bemühe Google.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
559
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten