SGS 2 frisch machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

handlampe

Ambitioniertes Mitglied
109
hallo werte gemeinde

da ich auf dem ganzen gebiet noch sehr frisch bin muss ich mich halt durchfragen.

seit kurzem habe ich ein SGS 2 und hab mich auch schon mit der ganzen geschichte befasst sprich flashen etc.

aktuell habe ich die android 2.3.4 drauf und das litening rom v6.1 xxkh3 womit ich auch ganz zufrieden war (bin).
nun ist es aber so das ich durch die ganze rumspielerei app drauf runter usw. ihr kennt das ja - das telefon zugemüllt habe. ich würde es gern wieder ganz frischen machen. und das ist dann auch die frage - wie krieg ich das telefon wieder in einen sauberen frischen zustand? muss ich dazu einen wipe machen? oder sogar die ganze prozedur sprich flashen nochmal machen?

wenn ich was falsches aufgespeilt haben sollte wo es mitlerweile besseres und stabilers gibt dann bitte ich mich drauf hinzuweisen. es wird gemunkelt das litening rom nicht mehr weiterentwickelt wird bzw solls kein support mehr geben - alternativen?

danke im voraus die hilfe und die anregungen

mfg
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ich empfehle Dir die ganze Prozedur zu wiederholen, dann hast Du ein frisches System, auf dem sich gut aufbauen lässt!

Bezüglich der Custom-ROM`s erkundige Dich bitte im entsprechenden Bereich:

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2

Gruß

Klaus
 
ok. danke für die schnelle antwort. ist es sinnfoll vorher ein wipe data/factory reset zumachen und wipe cache partition? oder einfach aus in den download mod und aufspielen?
 
Hallo,

schaden tut er nicht, also führe ruhig einen Wipe durch, auch nach dem Flashen der Firmware!

Gruß

Klaus
 
Steht alles in den Anleitungen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und in etlichen anderen Threads, die es zu diesem Thema bereits gibt..:)
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
...und deshalb machen wir hier mal zu - closed! :)

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.925
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten