Sgs 2 tmobile nur edge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.
wir haben vorgestern endlich dass sgs 2 für meine frau erhalten der vertrag läuft über sparhandy bei tmobile.
So wir wohnen in bremen in der nähe eines großen einkaufszentrums (luftlinie max 1 km) und dass sgs 2 verbindet sich fast nur mit edge, ab und an mal mit 3g oder hsdpa aber sonst nur edge.
Ich habe das sgs 2 sofort auf 2.3.4 geflasht, die sim in mein sgs gepackt wo auch nur edge lief und meine vodafone sim ins sgs2 gepackt hdspa problemlos lief.
Kann es sein das die sim defekt ist ?

Denn ich benutze vodafone und habe hier nur H und nichts anderes. Werden nicht die gleichen sendemastem benutzt ?

Wen ich den modus auf nur wcdma oder wie das heißt stelle verbindet sich das sgs2 erst gar nicht. Vielleicht habe ich ja was übersehen und jemand kennt'nen tip.
Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
gravfreak

gravfreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Deine Frau ist doch bei Tmobile. Ist bei denen vielleicht nicht einfach der Empfang vom 3g/H Netz schlechter?
Hat deine Frau eine alte SIM oder ist die neu?

Sent from my HTC HD2
 
Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hallo

danke schonmal für die schnellen antworten.
der Tarif ist Call & Surf Mobil Aktionstarif
mit einer neuen sim.
Inbegriffen ist
bis 300 Mb Datenvolumen HighSpeed danach drosselung
Flat ins Tmobile Netz
100 Minuten Flat in alle anderen deutschen Netze
Sms Flat
sollte über sparhandy 24,99/monat kosten mit 89,90 einmalig fürs handy
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Und wie alt ist die SIM?

Getaptalkt von unterwegs
 
Y

yoshimann

Fortgeschrittenes Mitglied
Xoxo schrieb:
hallo

danke schonmal für die schnellen antworten.
der Tarif ist Call & Surf Mobil Aktionstarif
mit einer neuen sim.
Inbegriffen ist
bis 300 Mb Datenvolumen HighSpeed danach drosselung
Flat ins Tmobile Netz
100 Minuten Flat in alle anderen deutschen Netze
Sms Flat
sollte über sparhandy 24,99/monat kosten mit 89,90 einmalig fürs handy

Ok. Das würde passen.

Neue Sim hast du ja auch wie ich das da lese?
Geh mal auf diesen Link, da kannste dir die Netzabdeckung mit 3G usw ansehen:

Funkversorgung Inland
 
Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Randall Flagg schrieb:
Und wie alt ist die SIM?

Getaptalkt von unterwegs
genau 2 tage alt.

mal ne andere frage an die leute die sich in das tmobile netz einwählen.
was habt ihr als netzbetreiber stehen. habe gehört ich müsste tmobile umts haben. jedoch steht bei mir nur telekom.de
 
Y

yoshimann

Fortgeschrittenes Mitglied
Ließt du auch was man dir schreibt?

Geh auf den Link und schau nach, wie überhaupt die Versorgung mit dem Netz bei euch ist. Gib durchaus Gebiete wo nur Edge oder 3G geht.

Ich habe auch Telekom und bei mir steht immer Telekom.de Das mit T-Mobile wurde lange, lange umgestellt.
 
Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ist von unterwegs nicht so prickelnd ich schau mir das nacher an und werde berichten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Aber das kann schon am Gebiet liegen.
Wenn ich z.B. zu meinen Eltern fahre, haben die mit TMob auch nur E oder ab und an mal 3G, während ich mit VF HSDPA habe.
 
Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So ich habe eben die abdeckung auf der seite überprüft und in der tat ist bei mir in der innenstadt keine 100 % netz abdeckung.

Ein armutszeugnis wie ich finde, nunja das sgs 2 hat daran ja keine schuld daher kann hier dicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Y

yoshimann

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau wie ich es mir dachte. Hab nämlich das selbe Problem, und zwar an meinem Arbeitsort. Zuhause gehts. Habe mich aber schon vorher drüber informiert.

Vllt ändert es sich ja noch.
 
Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
wobei bei genauer betrachtung, ich weiss jetzt nicht wie genau die karte ist, MUSS ich defintiv zuhause HSPA oder wie auch immer haben, da es defintiv in dem Bereicht ist der abgedeckt ist, aber so vielleicht 300 - 400 m weiter ist schon kein HSPA mehr verfügbar.
Also nach genauer betrachtung ca. 300 m nördlich ist ende der HSPA zone, 500 m östlich ist ebenfalls ende nach süden und westen ist volle abdeckung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten