SGS II bootet nicht mehr korrekt

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS II bootet nicht mehr korrekt im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde, ich schildere euch mal folgendes Problem:

ich habe gestern eine App "beendet", indem ich auf den Home-Button gedrückt habe. Daraufhin hat sich mein Handy aufgehängt. Ok, also Akku raus, kurz gewartet und wieder angeschaltet. Leider hat es nicht komplett zu Ende gebootet.
Heute morgen hab ich dann versucht, es in den Recovery zu starten und einfach nochmal ein Firmware Update raufzuspielen. Ins Recovery komme ich, jedoch findet er die interne SD Karte, auf der ich meine Firmwareupdates gespeichert habe, nicht.
Auf der externen SD Karte hab ich nur eine alte CM Version von 2012, weiß aber nicht ob das aufspielen dieser Rom hilft.

Per USB Kabel kann ich also auch leider nicht auf das Handy zugreifen, wird mir nicht im Explorer angezeigt. Was soll ich jetzt tun..?:confused2:

hier mal das System:
Samsung Galaxy S 2 I9100
CM 10.1 (Nightly von Mitte Juli)
CM Kernel

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Ich hab hier heute schon durch diverse Stickys gebrowst, allerdings hat mir das nicht sonderlich viel geholfen und bin daher auf euch angewiesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Das SII mit oder ohne G?
Bootet gar nix mehr?

Also wenn der Download Modus geht, dann flash über Odin eine Firmware (vorausgesetzt, Odin zeigt das SII an).
 
Zuletzt bearbeitet:
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Also beim normalen Booten bleibt er beim CM Logo hängen, das dreht sich und dreht sich aber weiter passiert nichts.
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Wie hast du CM geflasht?
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Ja damals, knapp 2 Jahre her alles wie in der Root/Flash Anleitung von Kjetal, also mit Odin und so weiter...

Mittlerweile die Updates nur noch aus dem Recovery Modus.
Ich möchte ungern meine Daten wie zB die ganzen Bilder verlieren...
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Flash doch die aktuellste Nightly von CM. Wenn die externe SD erkannt wird, sollte das problemlos möglich sein.
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Ja, habe aber keine Möglichkeit, die auf die externe SD zu kriegen, da ich keinen Adapter oder Kartenleser hab...
Ich denke ich spiele einfach mal die Nightly vom 2012 drauf die ich da hab.
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Wirst dich sicherlich ein Kumpel haben, der ein Adapter oder Reader besitzt.? ;)
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Na toll... jetzt geht es nochnichtmal mehr an, ist das ein Mist. Jemand eine Idee?
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Akku leer?
Was passiert, wenn es am Stromkabel angeschlossen wird?
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Nix, es ist wie tot... Vorher hat es noch reagiert, also konnte in Recovery Modus usw, aber jetzt bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz.

Ist das Teil noch zu retten?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Wenn du in den DownloadModus kommst ist es immer zu retten.
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Was ist nun mit dem Akku? Lädt das SII noch?
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Nein, es lädt nicht mehr. Es wird aber leicht warm.
Ich fasse es jetzt aktuell zusammen.

Kein Recovery/Download Modus
Kein Laden
Also schwarzer Bildschirm
Wird trotzdem ein wenig warm
Hab es mit meinem zweiten Akku ausprobiert, half nix


Kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt nur noch nen Briefbeschwerer habe...?
 
D

Daemonarch

Gast
Das ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen.

Ich fürchte das Ding hat's hinter sich.
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Kann ja nicht sein, dass sich das Ding wegschießt nachdem ich Whatsapp beende.
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Flashen ist ja immer auf eigene Gefahr. Gerade bei Nightlys kann immer etwas nicht funktionieren.
Dein SII ist noch nicht ganz tot.
Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=366064
Einfach entsprechende User anschreiben und schauen, was zu retten ist.
 
D

Daemonarch

Gast
ScHruBbel schrieb:
Kann ja nicht sein, dass sich das Ding wegschießt nachdem ich Whatsapp beende.
Das hat damit wahrscheinlich gar nix zu tun. Hätt auch passieren können, als du das Gerät entsperrt hättest.

Genau wie wenn ein Auto nen Motorschaden kriegt, im selben Moment wo ein Reifen platzt... Das eine hat mit dem anderen Nix zu tun. Reiner Zufall.

Für mich hört sich das nach dem bekannten nand-bug an.
Warum sich das ganze Gerät dann nicht mehr einschalten lässt, weiß ich aber auch nicht.
 
Sharks

Sharks

Fortgeschrittenes Mitglied
@ScHruBbel
Hi.
Hast mir eine PN geschrieben und habe dir auch geantwortet,leider sieht es nicht gut aus in deinem Fall.
Anscheinend ist der eMMC Speicher Chip defekt da kann man auch mit JTAG nicht viel tun,eventuell wird bald eine Möglichkeit geben das eMMC neupartitionieren,aber zur Zeit noch nicht möglich das eMMC beim i9100 direkt zu beschreiben.
MfG!Sharks
 
Ähnliche Themen - SGS II bootet nicht mehr korrekt Antworten Datum
8