SGS II Hänger - Display schwarz, Wärmeentwicklung

D

Deracus

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit einigen Tagen (2 Wochen glaub ich ungefähr) ein Galaxy SII (9100).
Auf diesem läuft ICS (Stock-Rom von Kies), gerootet ist es mittels aktuellstem, passenden CF-Root.

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Gerät.
Es scheint sich - nach einiger Zeit problemloser Benutzung - im Stand-By aufzuhängen. Das Gerät bleibt dann schwarz, reagiert auf keinerlei Eingaben (alle Tasten probiert, auch lang auf Power drücken ändert nichts) und wird warm.

Es wird nicht so heiß, wie wenn beide CPU-Kerne voll ausgelastet sind, aber schon spürbar wärmer als normal.

Als einziges hilft dann Akku ziehen. Anschließend startet es auch anstandslos wieder.

Gibt es Berichte zu solchen Problemen? Ich habe leider nichts gefunden. Sollte es ne App sein, gibt es ne Möglichkeit das irgendwie zu loggen oder nachzuvollziehen?

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Mach ein Nandroid Backup und danach einen Factory-Reset. Wenn es dann besser wird lag es an einer Einstellung, App oder änhlichem. Wenn das Problem nicht behoben wird Nandroid Backup wieder einspielen.
 
Habe exakt das gleiche Problem. Bevor ich die komplette Factory-Reset Sache mache, würde mich schon auch interessieren, ob ich das Problem nicht über irgendwelche Logs eingrenzen kann ...
 
Hi,
ich denke das ist einfach der berüchtigte "Schlaf des Todes" (SOD - Sleep of Death) der früheren ICS Versionen LP7 bis LPD der hier schon mannigfaltig reported und besprochen wurde - ich hatte das auch und bin nun nach einem Full Reset auf der LPF (Italy), und bisher KEINEN SOD mehr. LPW wäre auch einen Versuch Wert.

HTH,
Kusie
 
Spart euch den Factory Reset. Habe ich alles schon hinter mir. Es passiert mir sporadisch hin und wieder. Hoffe das nächste Kies Update behebt den Bug.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
jup, hab auch ab und zu hänger mit ics... manchmal sogar einfach nur wenn ich was in nem textfenster eingeben will, dann reagiert die tastatur nicht... die ICS rom ist noch ganz schön verbuggt.

teilweise scheint aber auch an der jeweiligen app und einer möglichen inkompatibilität zu ics zu liegen... hoffe ich zumindest.
 
Same Problems here!

hab jetzt noch nichts konkret dagegen unternommen aber in den letzten Tagen treten die Stand-by-Hänger vermehrt auf...
Zusätzlich hab ich noch das Problem, dass diese Hänger nach dem Neustart ca. 30% Akkuverlust zur Folge haben... Hab mal nen Screenshot angehangen wo das schön zu sehen ist... Geht mir schon ziemlich auf den Senkel
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-09-10-03-34.png
    Screenshot_2012-06-09-10-03-34.png
    10,9 KB · Aufrufe: 228
Das Problem kenn ich nur zu gut. Ich hab auf dem Sgs2 aber noch die Stock Rom 2.3.4. Ich wollte das System nicht auf 4.0.* Updaten denn wie sagt man so schon dont touch a running system. Denn abgesehen davon das sich mein Handy gelegendlich weghängt, was schon sehr nervig ist, hab ich dennoch keine weiteren Probleme.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
675
Poppenspaeler
Poppenspaeler
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
4
Aufrufe
1.967
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten