SGS1 -> SGS2 Kalender import

Schmiddy

Schmiddy

Erfahrenes Mitglied
45
Guten Morgen,

gestern habe ich mein SGS1 durch das SGS2 abgelöst, hab gleich mal Cyanogen draufgeknallt :D

Habe mittlerweile alle relevanten Daten übertragen bekommen da ich nie etwas davon gehalten habe meine Daten mit dem Google-Konto zu synchronisieren.

Doch jetzt stehe ich vor einem Problem und zwar habe ich auf dem SGS1 immer alle Termine in dem "Eigenen Kalender" erstellt der lokal auf dem Handy gespeichert ist. Jetzt möchte ich jedoch alle vergangenen und noch anstehenden Termine natürlich auch auf dem SGS2 haben. Nur scheint das SGS2 gar keinen lokalen Kalender zu besitzen.

Habe mit Kies ein Termin Backup vom SGS1 erstellt, das SGS2 kann ich leider nicht mit Kies verbinden, aber da es ja eh keinen lokalen Kalender besitzt kann ich die Daten wohl eh nicht importieren.

Wie stelle ich es jetzt am besten an das ich die Termine direkt auf das SGS2 oder in einen Google-Kalender bekomme?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat auch das S II einen “Eigenen Kalender “.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist der Eigene Kalender nicht vorhanden. Nur die Kalender die ich im Googlekalender eingerichtet habe.

Ich meine nicht die Applikation an sich, sondern die verschiedenen Kalender die darin enthalten sind.
 
Dein Handy ist ja auch nicht mehr original.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
du könntest mal versuchen den alten kalender als ical oder csv zu speichern und den dann im webbrowser in den google kalender importieren. dann hast du ihn über den google kalender auf dem s2 (da du offensichtlich durch das geflashte rom keinen eigenen kalender hast)
 
Hmm, wundert mich, wo ist der Sinn den lokalen Kalender zu entfernen... Nunja, mittlerweile habe ich in eiserner Pionierarbeit alles im Googlekalender eingetragen. Vielleicht auch besser so, so werde ich künftig nicht mehr so schnell an ein solches Problem stoßen.

Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.614
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.501
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.643
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten