SGS2: Alarmton stumm

MacCool

MacCool

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo.

Habe folgendes Problem: Der Alarmton meines Timers funktioniert irgendwie nicht. Wecker funktioniert hingegen astrein. Nicht funktionieren zeigt sich darin, dass er es zwar anzeigt und interessanterweise den "Lockscreen entsperren -Sound" abspielt, aber nicht den Timer Ton. Habe über die SuFu leider nichts gefunden, falls falsches Forum bitte mit Nachsicht walten und verschieben.

Eckinfos:

- SGS2, ungerootetes T-Mobile Gerät.
- Android 2.3.3 mit KE4 Kern.
- Timer-Ton ist laut also nicht stumm.
- Benutze den Advanced Task Killer, die "Uhr-Anwendung" ist allerdings auf der Ignore-Liste.

Verpenn ich irgendwas? Hoffe ihr könnte mir helfen. Danke im Voraus.
 
Advanced Taskkiller ist schon der erste Fehler, auch wenn er mit dem eigentlichen Problem wahrscheinlich nichts zu tun hat. ;)
 
mmh, hab gerade mal ausprobiert - meiner funzt :)

geh doch mal auf den Timer-Reiter und drücke dort die Einstellungstaste links unten, ist ein Alarmton eingestellt sowie die Lautstärke ausreichend?
 
Oh man ich seh jetzt erst, wie geil der Titel des Threads ja ist... :)

Ja, es ist ein Ton eingestellt und eine entsprechende Lautstärke. Habe das über den OS Soundregler auch noch einmal gegen geprüft.

@Marzl85 Habe den Advanced Task Killer auch bereits gelöscht, also daran liegt es definitiv nicht. Was ist denn an dem Programm falsch? Gibt es bessere Alternativen? War bisher zufrieden damit, ist halt schon umständlicher das ganze im normalen Task Manager vorzunehmen.
 
Es braucht keinen Taskkiller. Zumal Du zur Not einen dabei hast.
Taskkiller machen mehr kaputt als das sie helfen, verabschiede Dich einfach davon und gut ist :)
 
Ja okay, wie gesagt ist ja bereits getan. Das löst das Problem aber nicht.
 
Einstellungen -> Ton -> Stumm - Modus ist deaktiviert?

Einstellungen -> Ton -> Lautstärke - Alle Lautstärken wurden festgelegt und sind <0 ?
 
Beides geprüft. Kein Stumm-Modus und Lautstärke auf 50%
 
mmh, dann weiß ich leider auch nicht weiter... klingt wohl ganz nach einem Softwarefehler...
 
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf die Freigabe von KE7 seitens der Telekom zu warten :(
 
...oder auch nicht :D

ich hatte vorher auch ein T-Mobilebranding udn mal ganz unter uns - du bist hier im richtigen Forum ;)
 
Ja gut klar, rooten. Möchte ich aber ungern, zu mal ich mit den restlichen Eigenschaften des Gerätes und der Leistung etc. rundum zufrieden bin
 
aber die restlichen Eigenschaften bleiben doch bestehen!? Man hat dann lediglich ein paar mehr Möglichkeiten hinzugefügt :)

...wie z.B. die Updatebarkeit :)
 
ja stimmt schon...aber: never touch a running system! Und nur wegen dem blöden Alarm rooten... das´s doch zu viel des Guten. Naja, muss ich einfach mit diesem kleinen Fehler leben.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
basti84
Antworten
4
Aufrufe
1.446
basti84
basti84
Zurück
Oben Unten