SGS2 automatisch booten / herunterfahren

O

obelix76

Ambitioniertes Mitglied
9
ich will mein altes S2 im Auto als "Telefon-Festeinbau" verwursten. Mediaplayer / Dashcam / Dashboard via Torque und OBD2-Adapter.

Wie ich es zum automatischen Herunterfahren bringe bei USB Power off, ist eher das kleinere Problem - das sollte über die Software "Tasker" machbar sein... Aber wie schaffe ich das, daß das Handy bei "Zündung an" (also 5V über den USB kommen an) bootet und nicht nur in den Akkulademodus schaltet? Gibts da irgendeinen Trick?


Danke!
 
Teste doch mal, ob das wirklich nötig ist. Wenn du eh keine Netzwerkverbindung nutzt, sollte der Akku doch im Standby Tage halten.
 
doch - ist es. Das Mobi soll am Ende in einem Selbstbau-Case verschwinden und ist eher schwierig zu erreichen. Das macht es (wenn der Akku doch mal leer geht, was passieren kann da es auch schon mal vorkommt, daß der Wagen ne Woche nicht benutzt wird) dann schwierig, das Telefon wieder aufzuwecken.

Außerdem: Ich bin als Informatiker mal grundsätzlich faul und *will* den Powerbutton gar nicht drücken müssen irgnedwann... *g* (ich hoff, du verstehst, was ich meine :))

Root ist auf dem Telefon auch kein Problem - der ist schon da.

Irgendwas muß doch diese Lade-Animation abspielen (ergo: irgendwelcher Linuxcode wird da doch ausgeführt...) - da sollte man sich doch dranhängen können irgendwie.
 
Ich würde es auch mit dem Tasker machen

man kann auch beim Tasker wenn nicht geladen wird alles runter fahren auf ein Minimum Wlan GPS Bluetooth und auch Mobil Netz alles ausschalten und auch die CPU auf Minimum 300Mhz schalten da sollte das gerät auch eine Woche oder mehr durchhalten.
 
ja, wird mir vermutlich nix weiter übrig bleiben, als diese Herangehensweise zu nehmen. vielleicht hat ja doch noch jemand die zündende Idee. ;)
 
ja nur noch Bastelarbeiten ein Zeitrelais an der Zündung mit dem man für paar Sekunden den Powerknopf überbrückt
oder mal daran gedacht das teil an der Autobatterie zu lassen soviel zieht das auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 05:29 Uhr wurde um 05:32 Uhr ergänzt:

das geht ja auch nicht an der Batterie zu lassen dann müsstest du ja immer irgendwie den Bildschirm aktiv schalten
denn dann erkennt das gerät ja nicht mehr wann du fährst
 
@DAD214: an das Überbrücken des Powerknopfes hatte ich kurzzeitig mal gedacht, das dann aber doch wegen meiner Grobmotorik verworfen *g*


aber es gibt einen Weg, ich hab grad noch nach Recherche was gefunden bei den XDA-Developers... ;)

SOLVED: Power on when plugged in (boot when docked)? - Post #2 - XDA

Man braucht root (hab ich :)) und tauscht dann die Datei für die Animation gegen ein kleines shellscript aus... (ich wußte doch, daß da was gehen müßte :))

Bei meinem S2 funktionierts jetzt jedenfalls, daß es brav bootet wenn Strom da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
581
Nightly
Nightly
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.632
Pazuzu-13
Pazuzu-13
T
Antworten
16
Aufrufe
2.136
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten