1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. merlin1999, 24.11.2011 #1
    merlin1999

    merlin1999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo mein Name ist Raphael,

    ich habe ein SGS2 mit der 2.3.5 I9100XXKI3, Kernelversion 2.6.35.7-I9100XXKI4-CL611039 se.infra@SEP-62 #2 (cfRoot Kernel), sonst nix weiter verändert.

    Mein Problem ist das ich mit dem Standard Player, Winamp, Muiui Player, Ubermusic maximal 14 Musikalben finde.

    Mit dem NRG Player kann ich auch nur die besagten 14 Alben auswählen und hinzufügen. Bei den anderen geht der Haken zum auswählen dann auch gleich wieder aus.

    Allerdings kann ich mit dem PowerAmp alle 20 Alben finden und auch abspielen.

    Was kann das sein ?

    Ich möchte ungerne ein Factory Reset machen da das System soweit wirklich gut und stabil läuft. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen ohne das ich alles löschen müsste.

    Vielen Dank im Vorraus

    :)
     
  2. Hoschie1504, 24.11.2011 #2
    Hoschie1504

    Hoschie1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    ???? Habe die orginale (Kies) 2.3.4 drauf und 31 Alben. Alles ohne problem! der Standart Player läuft und läuft ....
     
  3. Nightly, 24.11.2011 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

  4. merlin1999, 24.11.2011 #4
    merlin1999

    merlin1999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweiss aber ich nutze ja schon PowerAmp. Trotzdem ist das Problem damit ja nicht behoben, das die anderen Player das "derzeit" bei meinem System nicht können. Es ging ja mal, nur weiss ich ned warum es zur Zeit nicht geht.
     
  5. Nightly, 24.11.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ...bei mir machst - neben MORT PLAYER auch der Stock Player ...

    IMHO: mysteriös, dein Problem
     
  6. ANDROIDBENE, 25.11.2011 #6
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    In welchen Ordnern stecken denn Deine Alben? In verschiedenen (14 in einem, 6 im anderen Ordner) oder in ein und demselben?
    Wie heißen die Ordner?
    Was ist da noch drin?
    Haben die Alben im Namen ein besonderes Zeichen?
     
  7. Itzolino, 25.11.2011 #7
    Itzolino

    Itzolino Erfahrener Benutzer

    Bei mir gab es ähnliche Probleme.... habe dann die Micro SD mit dem Handy formatiert. Und siehe da....es läuft:flapper:
     
  8. Hoschie1504, 25.11.2011 #8
    Hoschie1504

    Hoschie1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe auf der SD-Karte einen eigenen Ortner für meine MP3s.
     
  9. merlin1999, 25.11.2011 #9
    merlin1999

    merlin1999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    • Die Alben ist alle im standard "Music" Ordner auf der SD Karte.
    • Die Ordner haben alle die folgenen Namen "Interpret - Titel"
    • Es sind nur "Musik Files im mp3 Format incl. Albumart" im Ordner
    • Die Alben haben keine Sonderzeichen, nicht mal Umlaute
     
  10. merlin1999, 25.11.2011 #10
    merlin1999

    merlin1999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Sowas in der Art kann ich mal versuchen. Reicht es dazu das ich den Kompletten Inhalt erstmal Sichere in dem ich den Inhalt der SD Karte einfach auf den Computer kopiere ?
     
  11. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, komplette microSD-Karte sichern, dann übers Handy formatieren:
    Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte deinstallieren -> SD-Karte formatieren

    Dann wieder Karte einbinden und Dateien erneut übertragen und Media-Rescan durchführen.
    Kann man durchs Deinstallieren und erneutes Einbinden der Karte auslösen oder mit dem Tool SDrescan aus dem Market oder Handy neu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
Du betrachtest das Thema "SGS2 findet mit den meisten Playern nur 14 Alben" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",