SGS2 Kein Dienst

S

Slaker

Neues Mitglied
0
Hallo,

Gestern ist mir mein Samsung Galaxy S2 runtergefallen.
Danach hatte ich in der Leiste ganz oben so einen kleinen Kreis mit einem Strich durch. Desweiteren kam die Meldung "Kein Dienst".
Es lies sich also nicht mehr telefonieren und SMSn. Auch eine Internetverbindung war und ist immernoch nicht vorhanden.
Alles andere läuft jedoch noch einwandfrei und ich komme auch über WLAN ins Internet.
Beim Neustart des Geräts wird keine PIN gefordert, daher wohl auch "Kein Dienst". Wenn ich versuche zu telefonieren kommt die Meldung: "Mobilnetz nicht verfügbar".

Ich habe es dann also auf Werkszustand zurückgesetzt, was jedoch nicht geholfen hat.
An der Sim-Karte liegt es auch nicht, diese funktioniert in einem anderen Gerät einwandfrei.

Kann mir vllt. jemand von euch weiterhelfen?

Gruß Lukas
 
Genau das hatte ich bei meinem ersten S2, dass ich bestellt habe. Allerdings war es bereits nach dem Auspacken schon so.
Ich konnte kein einziges Mal damit telefonieren. Es ließ sich von mir auch nicht aktivieren. Nach vielem hin und her hab ichs dann zurückgeschickt und ein neues bekommen.
War wohl ein Defekt.
 
Hallo,

wenn beim Hochfahren keine PIN-Abfrage kommt, wird die SIM nicht erkannt. Hast Du die schonmal rausgenommen und neu eingesetzt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn die Sim karte schon älter ist, kannst du auch mal mit einem Radiergummi die obere Oxidschicht entfernen. Allerdings hat das bei mir damals nichts gebracht. Aber versuchs mal.
 
Ich kenne nun die SIM-Halterung des SGS2 nicht, aber kann man die vielleicht etwas "biegen", um den Anpressdruck an die Kontakte zu steigern?
 
Sind denn beim Sturz irgendwelche bleibenden Schäden sichtbar?
Display noch ganz? Macken im Rahmen usw.?

Wenn es keine größeren Beschädigungen hat, dann einfach zurück schicken/einschicken.

Wenn man natürlich deutlich sieht, dass es gefallen ist, dann hast schlechte Karten.
Dann schieben sie es auf den Sturz, egal ob der was damit zu tun hat oder nicht.
 
Danke für die vielen Antworten!
An der Sim liegt es nicht, in einem anderen Handy funktioniert sie.
Mit einer anderen SIM im SGS2 lässt sich leider auch nicht telefonieren.
Ich gehe schwer davon aus, dass beim Aufschlag irgendwas am Kontakt zwischen SIM und Handy beschädigt wurde. Die SIM, sowie das Handy sind nagelneu.
Den Druck der Halterung kann man erhöhen, hier habe ich jedoch schon rumgeschoben und gedrückt, hilft aber leider nichts :(

Vom Sturz sieht man leider ein paar kleinere Macken auf der Rückseite, das wars aber auch schon.
 
Hmm, dann ist wohl doch ein Besuch beim Service nötig.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.630
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Daytripper
Daytripper
H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten