SGS2 kommt nur bis zum Lockscreen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS2 kommt nur bis zum Lockscreen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pujakuja

Neues Mitglied
Hi Community,
ich hoffe man kann mir helfen... Mein SGS2 (Android 4.0.3) startet ganz normal. Nach dem entsperren des Lockscreens sollte eigentlich die PIN abfrage kommen, jedoch bleibt mein Gerät einfach nur mitten in der Entsperranimation hängen und zeigt den Lockscreen mit angeklickten Kreis an. Ich hab probiert die Sim-Karte rauszunehmen und das ganze dann zu starten. Nach dem Lockscreen kann ich dann zwischen "GO Launcher EX", "TwLauncher" und "WL HomeHelper" wählen.

Wenn ich Go Launcher wähle, dann wird mir der korrekte Home-Hintergrund gezeigt, jedoch nach ein paar mal aufblinken des Display. Außerdem wird nur der Hintergrund angezeigt, also keinerlei Apss und die untere Leiste fehlt auch. ich kann lediglich die oberer Infoleiste runterziehen. In den Benachrichtigungen steth dann etwas von "unerwarteter Fehler ..." Klicke ich das an, erscheint kurz eine Frage ob ich das dann per Email an die Entwickler senden möchte. Jedoch kann ich das nicht bestätigen, da die Meldung nach weniger als eine Sekunde wieder verschwindet und ich wieder beim leeren Homescreen bin.

Wenn ich den TwLauncher wähle, dann wird der Bildschirm kurz danach schwarz und ich kann nichts mehr machen. Also auch nicht mehr Sperren/entsperren. Nach einer Weile startet das Gerät neu.

Wenn ich den HomeHelper wähle, passiert nichts. Das hat sich iwie durch WidgetLocker mitinstalliert.


Das ganze ist plötzlich passiert, nachdem ich mein Gerät aus dem Standby wecken wollte, passierte nichts, also habe ich power button lange gedrückt. Dann trat auch schon das Problem auf.

Ich habe bisher nur versucht den Akkus 5 min rauszunehmen, jedoch ohne Erfolg. Eine Verbindung mit Kies konnte auch nicht hergestellt werden, weil die Geräteinformationen nicht abgerufen werden konnten...
Was ist mit meinem SGS2 los und kann ich iwie noch meine Daten sichern? Wobei das mit den Daten sichern nur zweitrangig ist.

mfg pujakuja
 
T

-Toxic-

Gast
Hatte ich auch, du könntest deine Apps mit MyBackup sichen.
Hast du das gemacht, Handy aus. Dann Volme Up+Home Button+Power Button gleichzeitg drücken(Solange drücken,bis etwas kommt). Dann auf wipe data/factory reset dann auf Reboot System now. Müsste eigentlich dein Problem lösen :thumbsup:
 
P

pujakuja

Neues Mitglied
Komme ich nicht um einen Reset herum? Möchte das vermeiden, denn letztes mal ist iwas schief gegangen und ich musste es einschicken :/

Wie bekomme ich nun MyBackup aufs SGS2? Ich kann ja nichts bedienen...
Also Backup Software hatte ich TitaniumBackup und Online Nandroid drauf.