sgs2 lässt sich nur mit Ladegerät starten

Roobox

Roobox

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

Habe seit gut einer Woche ein richtig nerviges Problem mit dem i9100.

Habe im mom die cm10 nightly vom 12.09 und den Siyah 4.1.5 am Laufen.
Baseband hab ich die LQ6.
Angefangen hat das ganze mit verrückten Akkuanzeigen. Habe es bis 100% aufgeladen. Stecker gezogen, und eingeschaltet. Soweit war alles normal, bis dann plötzlich das Display und die softkeys flackerten und das tel Ausging.

Nach einem Neustart kam das nette bimmel geräusch, dass der akku leer sei. Steht dann immer zwischen 3-15 % und geht wieder aus. Hatte dann mal den Akku länger draussen gelassen, und komischerweise zeigte er dann etwa 50% an, aber dass tel ging wieder aus. das hatte ich nun echt oft wiederholt, und es schaltete sich nach einer weile schon beim Bootvorgang ab.
Habe auch schon den akku manuell und auch mit diversen apps versucht zu kalibrieren, leider ohne erfolg. Fullwipe habe ich auch ein paar gemacht, aber keine Reaktion.
Das tel lässt sich nur noch starten, wenn ich das Netzteil drin habe. Ist übrigens ein 1000 mA gerät, aber soviel ich weiß kann man ja bis zu 1500 mA nutzen. (Habe auch das gefühl, dass der Akku etwas dicker geworden ist)
Ein zweiten Akku habe ich noch nicht ausprobiert, da keiner zur Hand.
Bevor ich mir aber ein neuen kaufe (2000mA) wollte ich hier mal Fragen ob jemand das gleiche Problem hat/hatte, und es auch ein Problem mit dem tel selbst sein kann.

Ich hoffe hier hat jemand ein paar Tipps für mich.

Danke im Voraus

MfG Roobox
 
Also, als erster würde ich einen Neuen Akku zu kaufen. Falls das nicht klappt, eine Stock-Firmware flashen. Dann bringst du damit dein Handy in den "Kaufzustand". :)
 
Habe das selbe Problem seit ner Woche :( Hab auch schon alles versucht wie du leider ohne erfolg :(

Habe mal nen Stock kernel drauf geflasht ich werd mal gucken wie das da ist..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mucky2 schrieb:
Also, als erster würde ich einen Neuen Akku zu kaufen. Falls das nicht klappt, eine Stock-Firmware flashen. Dann bringst du damit dein Handy in den "Kaufzustand". :)


naja das wollte ich ja vermeiden. Dann habe ich ein Akku, obwohl das Tel im A.... ist. :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

habe nun "alles" mal runtergeschmissen, und cm10 neu draufgehauen. Geht nicht mehr so oft aus und Läuft besser wie vorher. Vielleicht muss sich der Akku erst wieder einpendeln. das letzte mal ist es ausgegangen als ich den Browser geöffnet habe, beim anschliessendem einschalten konnte ich noch sehen das er auf 0%! war. Also Ladekabel im Ausgeschalteten Tel drangestöpselt und die Batterieanzeige hat fast voll angezeigt,schätze mal 97% . Echt komisch!:bored:
 
hi,
das Problem habe ich mit einem neuen Akku behoben. Ich bin echt froh, das es nicht am tel selbst lag.

Warum der Akku kaputt ist weiß ich nicht.
Aber ich vermute, dass es am 1000 mA Ladegerät von hama® lag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
T
Antworten
16
Aufrufe
2.125
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten