SGS2 mit Stock ICS?

Ja manchmal denke ich und manchmal weiß ich, diesmal denke ich. :rolleyes2::flapper:
 
Hat sich geklärt, aus einem anderen Thread:
Hallo,
ich will Dir hier keine Kaufempfehlung geben, kann zu Deiner Frage aber sagen, ich habe das "G" mit inzwischen 4.0.4 (offiziell über Kies) und habe keinerlei Probleme damit. Ich bin damit voll zufrieden.
:thumbup:

Ist das S2G trotzdem eine schlechte Wahl? Ich glaube nämlich dass es im Laden um die Ecke nur dieses gibt.. Lohnt sich der Aufwand eins ohne G zu beschaffen?
 
Ich persönlich würde mir trotzdem eins ohne "G" holen.

...vom SII getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Abufaso
MusicJunkie666 schrieb:
Ich persönlich würde mir trotzdem eins ohne "G" holen.

Warum? Das mit G soll sogar einen besseren Akku haben
 
Ich hatte das SGSII (meins) und das SGSIIG (von nem Freund) zum direkten Vergleich. Flüssiger ist ganz klar das ohne "G", zum Akku kann ich nix sagen..

...vom SII getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Abufaso
Nach meinen Informationen hat es nicht einen "besseren/anderen" Akku sondern (sagen wir mal so) auf Grund der etwas leistungs schwächeren Komponenten hält dieser länger, das ist das ganze Geheimnis. So habe ich das verstanden.
 
Ich würde auch eines ohne G nehmen. Denke mal an die kommende Version.
Das S2 wird Jelly Bean sicher schneller erhalten. Beim G kannst nicht mal sicher sein, dass es überhaupt kommt.
 
CM10 ist doch schon längst fürs S2G erhältlich und wenn ich mich richtig an einen Post von Codeworxx erinnere ging das porten auf Grund des TI Omap SoC viel schneller.
 
Das SGSII ohne G hat CM10 ein paar Tage später erhalten, ja, dafür kommt es offiziell. Bei dem mit G bin ich mir nicht sicher.
PS: Der TE hat extra geschrieben dass er an Custom-ROMs nicht interessiert ist.

...vom SII getapatalked...
 
Das Galaxy ohne G scheint es fast nirgends mehr zu geben.. zumindest nicht in den Läden hier :confused:
 
Du kannst es mal bei Cyberport versuchen, da hat vor ca. 2Wochen ein Bekannter noch eines bestellt.

Art.Nr. A409-143 [Herst.Nr.: GT-I9100LKADBT 389,--Euronen
Steht extra dabei das es nicht die "G" Version ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Abufaso
Von den ganzen Tests im Netz her würde ich auch die "ohne G" Variante wählen.
Laut Samsung werden seit einigen Wochen aber nur noch die G-Modelle an den Handel & die Mobilfunkläden ausgeliefert.

Modelle ohne G bekommt man nur noch solange der Vorrat reicht von Händlern (Saturn etc.), im Internet oder mit viel Glück in den Mobilfunkläden.
 
haselchen schrieb:
Laut Samsung werden seit einigen Wochen aber nur noch die G-Modelle an den Handel & die Mobilfunkläden ausgeliefert.

.

Quatsch.

Bei unseren Distributoren kann ich seit Wochen kein G mehr ordern, nur Non G Geräte.
Das Thema hatten wir hier schon mehrfach.
Bei mir auf dem Tisch liegen drei frisch gelieferte Non G
 
Höflich wäre es nicht mit "Quatsch" zu antworten.
Wenn Du andere Informationen hast, dann sag das in einem normalen Ton.
Ich kann nur das wiedergeben, was ein Mitarbeiter von Samsung mir am Telefon gesagt hat.
Ich hatte nämlich das Modell mit dem G und wollte eines ohne G.
Nach dem Telefonat bin ich in meinen Mobilfunkladen, der Mitarbeiter bestätigte mir die Infos von dem Samsung-Menschen und holte aus seinen Restbeständen ein Modell ohne G.
 
Etzel schrieb:
Nach meinen Informationen hat es nicht einen "besseren/anderen" Akku sondern (sagen wir mal so) auf Grund der etwas leistungs schwächeren Komponenten hält dieser länger, das ist das ganze Geheimnis. So habe ich das verstanden.

Das denke ich auch. Es soll ja auch weniger Wärme entwickeln. Weniger Leistung gleich weniger Wärme.




*********************************
Tapatalk
 
Scheint so, als wenn wir 4 Seiten lang von der Frage des TE abgeschweift sind :biggrin:
 
Abufaso schrieb:
Hallo liebes Forum,
ich wüsste gerne ob es vorteilhaft ist, wenn ich mir ein SGS2 zulege welches schon @stock ICS hat.

Und schon sind wir wieder beim Anfang.

Ich würde mir jetzt und heute nur noch ein S2 kaufen, was von zu Hause aus schon ICS als BS installiert hat. Dann gibt es die ganzen Probleme, die hier im Forum z.T. durch falsche Update (ohne wipe usw.) entstanden sind, nicht geben.

Es will ja nicht jeder gleich am Anfang sein Smartphone rooten, Flashen usw. :smile:

Aber ein "G" würde ich keinesfalls kaufen, da es ja nach einigen Beiträgen hier das "normale" S2 wieder gibt.:smile:
 
So, ich melde mich zurück, nun haben sich beide meine Eltern ein S2 zugelegt, eins mit und eins ohne G.
Das mit hatte 2.3 vorinstalliert, und nach einem Tag warten gab es auch das Update auf 4.4.
Das S2 ohne G wurde bereits mit 4.3 ausgeliefert.
Bis auf die Wärmeentwickung und die vorinstallierten Apps (das -G hat weniger :confused: ), ist mir nichts aufgefallen..
Morgen schau ich mal wie die sich in Benchmarks so schlagen.

Dankeschön für die Beratung ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.494
androidbastler9
A
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.633
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.729
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten