SGS2 ohne IMEI am Aufkleber, aber mit Entwickler-IMEI

J

Jegermeister23

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und hab auch schon lang hier im Forum herumgesucht nach einem passenden Thema. Leider war noch nicht das richtige dabei.

Ich besitze seit letzten September das Galaxy S2 und bin auch durchweg zufrieden. Bisher hab ich das Gerät nicht geflasht da ich die Gewährleistung erhalten wollte. Das Gerät hab ich über Kleinanzeigen erworben und habe auch eine Rechnung von Vodafone dazu erhalten. Da aber irgendwie die Firmware-Updates nicht funktionieren (bekanntes Problem mit Kies und OTA auch immer fehlgeschlagen anzeigt) habe ich mich entschlossen zu einem Vertragspartner von Samsung zu gehen damit er das flasht.

Der war total erstaunt als er das Gerät öffnete und unter dem Akku keine IMEI fand. Somit kann er das nicht annehmen. Auch über Vodafone wo das Gerät damals angeblich gekauft wurde, können die Verkäufer sich das nicht erklären. Die Rechnung die ich dazu hatte ist wohl komplett gefälscht.
Soviel erst mal dazu. Wenn ich's nicht genau wüsste würde ich ja sagen ist alles ein schlechter Scherz aber stimmt wohl leider.
Bei Anzeige meiner IMEI übers Gerät zeigt er mir immer folgende Nummer: 004999010640000

Hier mal ein Foto:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
hat das vielleicht schon mal einer gesehen, also so ein Gerät oder kann was dazu sagen?
Momentan ist 2.3.3 drauf und läuft auch alles somit gibt's keine Gewährleistung und ich kann's wohl ruhigen Gewissens flashen.
Würde es denn Probleme geben ohne IMEI?

Danke erst mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier stehen alle Infos drin:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Entweder du hast tatsächlich ein Entwicklergerät, oder du wurdest heftig über den Tisch gezogen. Evtl. hat der Verkäufer das IMEI-Schild unter dem Akku entfernt. Hast du den Originalkarton noch? Da müsste auch ein Aufkleber mit der IMEI drauf sein.

Falls du weißt wer der Verkäufer war: Blas ihm kräftig den Marsch oder zeig ihn an! Das mit den Schildchen und Aufklebern würde davon zeugen, dass er Kenntnis davon hatte, dass das Gerät so kaum zu gebrauchen ist. Das wäre arglistige Täuschung.

Ohne IMEI gibts auch keine Kies-Updates, nur am Rande.

EDIT: Da der Aufkleber vorhanden aber keine IMEI drauf ist, würde ich tatsächlich sagen, dass du ein Entwicklergerät gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht auf jeden fall nicht so aus als wenn da was entfernt wurde.
Das Gerät war wie neu als ichs bekommen habe.

Scheint sich also wirklich um ein Entwicklergerät zu handeln, allerdings ist da dann aber wieder die gefälschte Rechnung die einen stutzig macht.

Daten vom Verkäufer hab ich nicht mehr. War halt keinanzeigen Ebay.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Aber wenn auf dem Gerät keine Imei steht wird ja auch keine in den Dateien hinterlegt sein oder? aber muss mich erstmal in das Thema Root und Flash einlesen.
 
Moin,
und ich werde den Thread erstmal entsprechend umbenennen, damit hier nicht noch andere User, die "nur" ihre (vorhandene) IMEI verloren/verstellt haben, reinposten..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jegermeister23
Wenn du doch die Rechnung hast, dann hast du doch auch die Daten des Verkäufers.

Vielleicht stimmen die ja wenigstens.

Gesendet von Gertrud (SGS2)
 
Ach ja schön wäre es, habs schon über Vodafone Store checken lassen. Der Berater und auch die Daten stimmen leider nicht. Nicht einmal die Bearbeitungsnummer im System passt zu dem Store. ist alles sehr merkwürdig. Vorallem was der Verkäufer damit bezwecken wollte.
 
Na er wollte ein Entwicklergerät für ordentlich Kohle verkaufen - nicht mehr nicht weniger. :(
 
Na aber es ist ja nicht so das das Handy eine Atrappe wäre, es ist ja voll funktionstüchtig.
Könnte man denn nicht einfach eine andere Imein verwenden? oder weiß das Handy welche richtig oder falsch ist?
 
Meine Meinung:
Es handelt sich um ein gestohlenes oder unterschlagenes Handy.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hmm.....ich glaub der Versuch war gut......
 
Hast du es nicht bei ihm zuhause abgeholt? Dann hättest du doch seine Adresse.
 
Jegermeister23 schrieb:
Na aber es ist ja nicht so das das Handy eine Atrappe wäre, es ist ja voll funktionstüchtig.
Könnte man denn nicht einfach eine andere Imein verwenden? oder weiß das Handy welche richtig oder falsch ist?

Entwicklergeräte sind auch keine Attrappen sondern funktionsfähige Geräte zum testen von Apps und dem OS. Eben interessant für Entwickler. Aber für normale User nutzlos wegen der fehlenden IMEI. Und nein, man kann nicht einfach eine andere IMEI nehmen.

Ich teile die Meinung von HTCDesire.
 
Es ist ja nicht so, das das Handy erst beim Vertragspartner( Vodafone, O2 ect.) mit einer Imei versehen wird. also müsste das handy ja in Korea ausm Samsung Werk geklaut worden sein bevor der kleine Koreaner den Stempel draufdrucken konnte.
 
Entwicklergeräte werden extra so hergestellt, eben OHNE echte IMEI. Die sollen ja auch gar nicht in den normalen Umlauf kommen.
Sie werden ja noch vor dem eigentlcihen Release an Entwickler rausgegeben, damit die einen Vorlauf haben um Apps zu entwickeln etc.
 
TheSir du kommst ja auf gut ideen, bisher war mir das Update auch nich mal wichtig, ich wollts halt einfach mal in Angriff nehmen. Und wenns nischt wird, dann halt nich. ich kann auch mit 2.3.3 leben.
Und wer will nich was besonderes haben was kein anderer hat? ;)

Haben uns in der Hauptstadt getroffen, war bisher bei vorherigen Geräten auch nie ein Problem. War halt das erste ohne Karton. Wozu soll ich den auch im Schrank rumgammeln haben. und mal ehrlich als das Handy gerade raus war und überall noch 500 euro kostete war der Preis von 370 euro echt super, da hätte ja wohl jeder das Ding genommen.
 
Gebt mal die IMEI Nummer bei Google ein. Interessant.
 
Und was ist daran interessant? Ist halt die Entwickler IMEI...
 
Aber nicht auf dieses Gerät bezogen, sonder sie taucht bei Apple und Samsung Worldwide auf.
 
Dann haben sich die Hersteller vielleicht auf diese verständigt? Kann ja sein. ;)
 
Whatever.....ich bin raus hier......

Jegermeister23 schrieb:
TheSir du kommst ja auf gut ideen, bisher war mir das Update auch nich mal wichtig, ich wollts halt einfach mal in Angriff nehmen. Und wenns nischt wird, dann halt nich. ich kann auch mit 2.3.3 leben.
Und wer will nich was besonderes haben was kein anderer hat? ;)

Haben uns in der Hauptstadt getroffen, war bisher bei vorherigen Geräten auch nie ein Problem. War halt das erste ohne Karton. Wozu soll ich den auch im Schrank rumgammeln haben. und mal ehrlich als das Handy gerade raus war und überall noch 500 euro kostete war der Preis von 370 euro echt super, da hätte ja wohl jeder das Ding genommen.

Würde er da gammeln hättest du jetzt was.....und mal ehrlich - ich hoffe ohne EIGENTUMSNACHWEIS passiert hier NICHTS !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten