SGS2+Otterbox=schlechter Empfang

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS2+Otterbox=schlechter Empfang im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Seb-DD

Neues Mitglied
Hi,

wenn ich meine Otterbox "anziehe" beschweren sich meine Gespächspartner über ein Echo in der Leitung. Sie hören sich selber. Ich habe keine Probleme.

Kann mir das jemand bestädtigen?

VG
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Nein!
Dafür einen eigenen Thread?
 
S

sebi90

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem. Sobald ich die Otterbox drauf hab und die Rauschunterdrückung an ist, hören meine Gesprächspartner sich doppelt. Wenn ich die Rauschunterdrückung abschalte oder die Otterbox entferne ist alles wunderbar.

Was tun? Otterbox zurück? Oder wie kann ich das Problem beheben? Mit der Otterbox bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber das mit dem Echo ist ein absolutes nogo
 
I

inka1234

Ambitioniertes Mitglied
Na die Antwort hast Du Dir ja selber schon gegeben :glare:
(Rauschunterdrückung abschalten)

LG
Inka
 
S

sebi90

Neues Mitglied
gibts denn da ne Möglichkeit die irgendwie dauerhaft abzuschalten?
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Bei mir ist die Rauschunterdrückung aktiviert. Es gibt nichts zu meckern. Sicher,dass es davon kommt??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
effloresce

effloresce

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die Commuter? Wenn ja, kann ich dir nur sagen, dass ich keinerlei Einschränkungen habe!
 
foxy57

foxy57

Erfahrenes Mitglied
hab ebenfalls die Otterbox Commuter Serie und mein S2
empfängt und sendet ohne ende...also ich meine...eeee...gut...
und Echo gibt bisher auch kein`s, aber ich hatte mal ein Case nur aus
Kunststoff (ohne Gummi wie bei der Otterbox) das hatte ich einen leichten
Hall beim Gesprächspartner...
 
U

Unitedstates01

Neues Mitglied
Hallo. Habe ebenfalls die otterbox und keinerlei Probleme mit Empfang und Echo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

sebi90

Neues Mitglied
Ja hab auch die Commuter. Wenn ich die Hülle abnehme oder die Rauschunterdrückung abschalte ist bei mir auch alles ok. Dann scheints wohl wirklich am Handy zu liegen. Dann werde ich das wohl zurückschicken müssen und mein Glück mit einem neuen s2 versuchen. Kann ich denn irgendwie erkennen wann das s2 hergestellt wurde? Vll. Hab ich ja noch ein älteres und der Fehler wurde mittlerweile behoben. Oder vll. Liegts a. Der androidversion. Ich hab 2.3.4 drauf.
 
Cybeth

Cybeth

Erfahrenes Mitglied
Dein Problem wird das sein...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/198777-tonproblem-echo-behoben.html[/OFFURL]
 
S

sebi90

Neues Mitglied
Super und was mache ich jetzt? Hab das Gerät noch nichtmal 7 Tage. Und wenn ich die Hülle abnehme dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Ich schick das Ding zurück und geb Amazon noch eine Chance mir ein neues zu schicken. Oder was sollte ich eurer Meinung nach jetzt am besten tun?

ist denn jemandem bekannt bei welchen Produktionsreihen der Fehler auftritt und bei welchen nicht? Wie kann ich denn herausfinden welche Produktionsreihe ich besitze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
bitte keine Doppelposts - nimm den Ändern Button zum editieren