SGS2 schaltet sich von allein ein

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
Fritzthecat

Fritzthecat

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

und sorry wenn es da schon was gibt, habe mit sufu nichts gefunden...
bin auch Smartphone Neuling :)

Ich kann mein neues SGS2 nicht mehr ausschalten :confused:

Wenn ich die Powertaste drücke/halte kommt das Menü mit der Option
"Ausschalten", die ich anwähle.
Dann noch einmal das Runterfahren mit OK bestätigen und das SGS2 fährt runter.


Soweit so gut, aber nach 2 Sek. fährt es sofort wieder hoch, ohne das ich was mache?
Das Gerät liegt auf dem Tisch und ohne ersichtlichen Grund startet es wieder.

Es läuft keine Anwendung, Speicher habe ich geleert.
Ich habe auch alle Drahtlosnetze abgeschaltet, Flugmodus eingeschalte,
immer das gleiche Spiel.
Das Gerät ist 2 Tage alt, ausser ein paar Bilder, Videos und MP3 zum ausprobieren,
hab ich noch FireFox, Google Earth, Kicker online, Fussball Live Ticker und YouTube installiert.
AccuWeather läuft auch noch.

Welche Einstellung lässt das Gerät immer wieder selbstständig Einschalten??

Ich habe den Akku entfernt, und nach dem wieder Einsetzen scheint erstmal wieder alles ok zu sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß
Fritz
 
B

boardmaster2009

Gast
Ich habe zwar von Technik Null Ahnung, aber ich würde vermuten, dass es eventuell ein Wackelkontakt mit dem Akku sein könnte.

Aber wie gesagt, lieber auf die Fachmänner hier warten :cool2:
 
Fritzthecat

Fritzthecat

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo boardmaster2009

Danke für Deine Antwort
Ich bin ein Techniker (Flugzeug Elo) :rolleyes2:

Wenn der Akku einen Wackler hätte, dann würde sich das Gerät eher unvermittelt ausschalten.

Aber ein sofortiges wieder Hochfahren ist dann auch unwahrscheinlich,
das Gerät würde vermutlich auf das wieder Einschalten warten.

Für mich sah es so aus (imo ist ja wieder alles ok) als ob eine Einstellung,
oder eine Anwendung (obwohl keine als aktiv angezeigt wurde),
das Ausschalten verhindert hat.

Ich habe alles abgeschaltet was offensichtlich Einfluss nehmen könnte,
aber nichts hatte geholfen.
Ich bin jetzt nur verunsichert ob es tatsächlich was gibt,
dass ein kontrolliertes und gewolltes Ausschalten verhindern kann.

Gruß
Fritz
 
Stoan

Stoan

Stammgast
Also, mein LGOS fährt hoch, wenn man den Akku rausnimmt und wieder reinlegt. Vllt. doch Wackelkontakt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

boardmaster2009

Gast
Mach doch mal einen Wipe im Recovery-Menü, wenn das Problem danach immer noch besteht, können wir einen Software-Fehler oder eine App ausschließen !

Ich hoffe aber, Du kommst überhaupt ins CWM rein, wenn es ständig neu bootet...
 
xray_1976

xray_1976

Neues Mitglied
GM,

Habe seit dem letzten Update auf 2.3.4 das selbe Problem...
Mein SGS2 geht von alleine AUS und DIREKT wieder ein.

Das passiert in immer kürzeren/unregelmässigen Abständen. Auch wenn das Handy ruhig liegt.

Probiere es mit dem Wipe.... Mal schauen.
 
xray_1976

xray_1976

Neues Mitglied
Mit dem Code ein Werksreset durchgeführt.
Alles ist gut verlaufen... Wieder die Software installiert, die ich vorher drauf hatte... UND....


Seit zwei Tagen... immer zwischen 1100 und 1400 schaltet sich das SGS2 von alleine ab.... geht wieder von alleine an; bis zur Pin-Abfrage!

SGS2 ist nicht gerootet, mit 2.3.4.

Ich bin kein Profi, also bitte meine mögliche Dummheit mit Nachsicht behandeln.

Aber was ist das?
 
S

stoli

Stammgast
Ich hatte das mal mit einem "unsauberen" Flash von einer Custom Rom.

Ein Wipe und clear cache hat das Problem bei mir behoben. Vielleicht ist bei einem Update der Wipe nicht automatisch durchgeführt worden.

Edit: Bitte fühlt Euch jetzt nicht verar***t, aber habt ihr vielleicht ein (Silicon) Case oder ähnliches um das SGS2 welches vielleicht den Power Knopf schon fast bis zum Anschlag reindrückt? Manchmal sind es so einfache Sachen welche die meisten Probleme verursachen.

Gruss
 
seenuckel

seenuckel

Neues Mitglied
Hallo allersamt,

ich habe seit gestern das gleiche Problem.

SGS2 startet nach dem herunterfahren von alleine. Auch nach dem Wiedereinsetzen des Akkus startet es von allein.

Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden? Half Wipe? Was genau passiert beim Wipe? Bleibt Firmware/Betriebssystem erhalten? Verliere ich "nur" alle anderen Daten/Apps/Einstellungen??

Gibt es andere Vorschläge?

Herzlichen Dank

seenuckel
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Wipe/Factory Reset

Meint ein vollständiges Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Dabei werden folgende Dinge gelöscht:

- Apps aus dem App Speicher und deren Einstellungen
-Telefonbuch (Kontakte)
-Termine/Kalender
-alle Konten (EMail/GMail/Facebook etc.)
-Favoriten Web Sites
-alle SMS/MMS

Der Inhalt des USB Speichers (Fotos,Videos,Musik) wird nicht gelöscht, genau wie die externe SD Karte.
* (Macht ihr einen Wipe, direkt über das Handy, kann der USB Speicher ebenfalls gelöscht werden, siehe unten).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Wipe einzuleiten:

Über das Handy : Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Dort findet ihr auch ein Feld, wo ihr einen Haken setzen könnt, um den USB Speicher zu formatieren!
Tut ihr das werden zusätzlich eure Fotos, Videos, Musik und alle Dateien (z.B. Daten von Games) gelöscht, die dort abgelegt sind. In der Regel ist das nicht nötig!

Über die Telefon App (Dialer) folgendes eingeben: *2767*3855#

Über das Recovery Menü: Wipe Data

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/android-galaxy-s2-begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html
 
seenuckel

seenuckel

Neues Mitglied
Herzlichen dank schon für diese Info...
seenuckel
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Kannst auch auf die kleine "Danke" Schaltfläche ganz rechts klicken ;)
 
V

verum

Ambitioniertes Mitglied
könnte es auch ein wackelkontakt am usb-port sein? mein s2 fährt nämlich auch scheinbar grundlos hoch, aber erst seitdem ich andere probleme mit dem usb-port habe (ladekabel wird "erkannt", obwohl keins eingesteckt ist etc).
 
Z

zunki

Neues Mitglied
verum schrieb:
könnte es auch ein wackelkontakt am usb-port sein? mein s2 fährt nämlich auch scheinbar grundlos hoch, aber erst seitdem ich andere probleme mit dem usb-port habe (ladekabel wird "erkannt", obwohl keins eingesteckt ist etc).
Ich hab seit cirka 2 Wochen das exakt selbe Problem! Mein S2 lässt sich nicht mehr ausschalten - manchmal schaltet es sofort wieder von selber ein, manchmal nach einiger Zeit. Ausserdem hab ich auch die von dir erwähnten Probleme mit dem USB-Stecker. Manchmal virbriert das Handy dauerhaft und er verbindet und trennt immer und immer wieder, obwohl kein USB am Handy angesteckt ist!
Ich bin mittlerweile echt schon am verzweifeln. Als erstes hab ich meine Firmware offiziel geupdated, von 2.3.3 und auf 2.3.4. Hat leider nix gebracht. Danach hab ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat zuerst gut ausgesehen aber beim Ausschalten wieder das selbe...

Hat wer eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln... Eine andere Version mit Odin und Co will ich nicht flashen, weil dann die Garantie futsch is und ich dann wenns nicht hilft gar nix mehr machen kann...
 
seenuckel

seenuckel

Neues Mitglied
Bei mir hat sich der Fehler verflüchtigt, nachdem ich per kies einen “ unnötigen“ Update des systems durchgeführt hab. Die Beobachtung mit dem USB kann ich aber bestätigen, hab das aber nicht mit dem selbststart in Verbindung gebracht.
Gruß
seenuckel

Der,die,das Update... ????
 
Oben Unten