SGS2 stellt sich nach Anruf selbstständig von Stumm auf Laut

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dehoensch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Erstmal ein Hallo an alle :biggrin:

ich würde gerne mal wissen wie ich folgendes Problemchen in Griff bekommen kann.

Wenn ich mein SGS2 auf Lautlos stelle und einen Anruf bekomme oder tätige, dann stellt sich dieses automatisch wieder auf Laut.
Also es hebt selbstständig das Lautlos Profil auf.

Das Problem hab ich erst seit einigen Tagen - vorher hat es genauso geklappt wie es sein sollte.
Ich verzweifle noch an dieser Einstellung - ist also kein Dauerzustand, denn so muss ich in wichtigen Terminen in den OfflineModus gehen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Hoffe dass ihr wisst was ich meine und vielleicht sogar die Lösung :thumbsup:
Danke im Voraus

Was hast denn "vor einigen Tagen" am System geändert? (Apps, Updates?)

Ich habe das selbe Problem und bereits in anderen Foren nachgefragt aber leider noch keine Antwort. (Sollte ich etwas hören melde ich mich).
Das Problem tritt bei mir auf, sobald ich jemanden anrufe und wenn ich einen eingehenden Anruf annehme! Egal ob es auf Stumm oder auf Vibrieren steht, es stellt sich immer auf Signallautstärke 1. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Apps heruntergeladen, aber vor ca. 2 Wochen das Update für das Software-Galaxy S2 heruntergeladen (über die eigene WLAN-Handy Update Möglichkeit ind Einstellungen->Telefoninfo->Softwareupdate). Das Problem ist mir aber erst später aufgefallen (evtl. hab ich es aber nur nicht gemerkt). Wäre auch um jede Hilfe froh.
P.S. Hab auch das neueste Android drauf: 4.0.4

also ich hab eigentlich nur Avast installiert. Updates nur die üblichen der installierten Apps.
Am S2 oder der Androidversion hab ich nix geupdatet.

Dann ruf doch mal an: *#1234# und poste das Angezeigte

Bei mir das gleiche Problem! Seit Anfang Oktober. Kenne zahlreiche Leute mit dem Problem unter Android 3 oder HTC. Bei mir ist Android 4 und Samsung.

Ich schließe mich den Vorrednern an...
Hoffe jemand findet eine Lösung, einfach sau nervig in der Vorlesung sein Handy auf lautlos zu haben und dann stellt es sich mittendrin einfach selbsständig auf laut!
Habe auch nichts geändert, die neuereste offizielle ROM über Kies geladen etc etc...

Damit alle wissen was ihr für eine "neuste" 4.04 Version ihr drauf habt, es gibt ca acht 4.04 Versionen, postet bitte das Ergebnis von *#1234#

s. Anhang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350762437671.jpg
    uploadfromtaptalk1350762437671.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 451
so... nun mal hier mein Screenshot

Anhänge

• SC20121022-181731.jpeg
    SC20121022-181731.jpeg
    17,6 KB · Aufrufe: 360
hat schon jemand eine Idee?

Guten Abend,

Ich habe das Rätsels Lösung in einem SGS3 Forum gelesen und es funktioniert:

Die app avira free Android security löst das Problem aus. Ich habe die Alp deinstalliert und schon funktioniert auch der Lautlos-Modus wieder. Das ist ein Segen :)

Ich hoffe, bei Euch funktioniert das auch!

• Danke
Reaktionen: dehoensch
Perfekt Danke für diesen Hinweis ;)
Handelt es sich hierbei um die Avira Security App oder der USSD Blöcke App?
Ich werde auch die Entwickler mal anschreiben dass die dann Bescheid wissen...
Danke für den Tipp du hilfst mir sehr!

Joojoo1993 schrieb:
Perfekt Danke für diesen Hinweis ;)
Handelt es sich hierbei um die Avira Security App oder der USSD Blöcke App?
Ich werde auch die Entwickler mal anschreiben dass die dann Bescheid wissen...
Danke für den Tipp du hilfst mir sehr!

OK jetzt habe ich zu schnell geantwortet und nicht gelesen ;)
Also die Avira Free Android Security App :p
Danke passt...

Einfach mal Stock flashen vllt klappt es dann...

Sinnloser Beitrag, meinst du nicht?

saugeil.....

ich danke dir für diesen Tipp - hab diese KackApp von Avira deinstalliert und siehe da - mein Profil bleibt nun wieder im Lautlosmodus.
Du hast mir wirklich geholfen - nun muss ich mein Handy nimmer ausmachen wenn meine Kleine schläft.

Übrigens für alle zur Info:
Die aktuelle Version von Avira Android Security im Play Store funktioniert wieder einwandfrei. Auch unter den neuen Funktionen wurde unser Problem als behoben beschrieben...

• Danke
Reaktionen: dehoensch
Zurück
Oben Unten