1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Flusher, 03.08.2012 #1
    Flusher

    Flusher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit wenigen Tagen synchronisiert mein SGS2 meinen Gmail-Kalender nicht mehr - weder im Hintergrund, noch manuell. Alle Inhalte sind weg, bis auf Feiertage und Geburtstage meiner Kontakte. In den Sync-Einstellungen ist der Haken beim Google-Kalender gesetzt.

    Erstelle ich einen Eintrag am Telefon erscheint dieser ebenfalls auch nicht in der Webapplikation. Gibt es in der Webapplikation irgendwie eine Einstellung zur Synchronisierung, die evtl. nicht mehr gesetzt ist oder was ist hier los? :confused2:
     
  2. oldidi, 03.08.2012 #2
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Manchmal hängt sich der Kalenderspeicher auf.
    Lösch mal die Daten der Systemapps "Kalenderspeicher" und "Kalendersynchronisation".
    Danach neu Syncronisieren und dann solte es wieder Funktionieren.
    Manchmal muss man das auch zwei oder drei mal machen.
    Jedenfalls hat es bei mir immer geholfen, wenn der Fehler auftrat.
     
    DonAdri und Flusher gefällt das.
  3. Flusher, 03.08.2012 #3
    Flusher

    Flusher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Perfekt danke dir.

    Habe bisher immer nur die Daten der Kalender-App und der Sync-App gelöscht und habe wohl übersehen, dass in den Anwendungen auch "Kalenderspeicher" eingetragen ist. Wenn man den löscht, dan synct sich der komplette Kalender aufs neue, und alles funktioniert wie gewohnt. :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach Abstürzen und Akku raus/rein keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.10.2016
Du betrachtest das Thema "SGS2 synct Kalender nicht mehr" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",