SGS2 synct Kalender nicht mehr

F

Flusher

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen synchronisiert mein SGS2 meinen Gmail-Kalender nicht mehr - weder im Hintergrund, noch manuell. Alle Inhalte sind weg, bis auf Feiertage und Geburtstage meiner Kontakte. In den Sync-Einstellungen ist der Haken beim Google-Kalender gesetzt.

Erstelle ich einen Eintrag am Telefon erscheint dieser ebenfalls auch nicht in der Webapplikation. Gibt es in der Webapplikation irgendwie eine Einstellung zur Synchronisierung, die evtl. nicht mehr gesetzt ist oder was ist hier los? :confused2:
 
Manchmal hängt sich der Kalenderspeicher auf.
Lösch mal die Daten der Systemapps "Kalenderspeicher" und "Kalendersynchronisation".
Danach neu Syncronisieren und dann solte es wieder Funktionieren.
Manchmal muss man das auch zwei oder drei mal machen.
Jedenfalls hat es bei mir immer geholfen, wenn der Fehler auftrat.
 
  • Danke
Reaktionen: DonAdri und Flusher
Perfekt danke dir.

Habe bisher immer nur die Daten der Kalender-App und der Sync-App gelöscht und habe wohl übersehen, dass in den Anwendungen auch "Kalenderspeicher" eingetragen ist. Wenn man den löscht, dan synct sich der komplette Kalender aufs neue, und alles funktioniert wie gewohnt. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten