sgs2 und pc verbinden?

T

Ted

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag.

Ich habe ein Problem mein neues sgs2 und Laptop per wlan zu verbinden....
Nachdem die SuFu keine echten Hinweise brachte möchte ich die Frage mal an die "erfahrenen" unter euch stellen :

Mein sgs2 kann ich per USB Kabel an das Laptop anschliessen und Daten austauschen .
Auch kann ich per wlan problemlos ins Internet .
Soweit so gut.

Ich habe dann versucht sgs2 und Laptop per KIES Air zu verbinden.
Ohne Erfolg.
Auch sämtliche Versuche das Handy mit Hilfe von Remote Apps
( Unified Remote , Win Remote usw ) mit dem Laptop zu verbinden schlugen fehl.

Was mache ich falsch ?
Habe alle möglichen Einstellungen in Win7 versucht.
Firewall ausgeschaltet usw......

Kann mir jemand einen Tipp geben.
Bin wirklich ratlos....
 
Hast du m Router auch freigegeben das anderen WLAN verbindungen zugelassen werden ?
Ich weiss nicht wie das bei dir heisst .
 
Hallo andy1

In der Fritzbox habe ich "neue Wlan Geräte zulassen" eingestellt.
Hat auch nichts gebracht........
 
Häkchen bei "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"?
 
Und die SSID auf sichtbar gestellt ?
 
Hallo Ted

Da du ja mit dem S2 über WLAN ins Inet kannst, sind ja alle Voraussetzungen gegeben, dass KiesAir funktioniert.


  • WLAN am S2 einschalten
  • am S2 KiesAir starten und die dort angezeigte IP-Adresse in den Browser des Rechners eingeben
  • dann sollte nach ein paar Sekunden KiesAir im Browser des Rechners starten
Funktioniert bei mir problemlos. Ich nutze KiesAir gerne, da es KiesAir egal ist welches Betriebssystem du nutzt (nutze selber Linux und KiesAir läuft dann als Anwendung im Browser, also Firefox, Safari, Opera, etc).
 
Hallo an alle !

Danke für eure Hilfe .
Der Hinweis von Kulterer hat alle Probleme gelöst !
Ist mir ja echt peinlich aber diese Einstellung habe ich völlig übersehen........

Jetzt funzt alles supergut !

Euch noch einen schönen Tag
Grüße Ted
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten