SGS2 Vibration defekt?

T

Triplex

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe hier ein SGS2 das nicht vibriert. Alles andere Funktioniert.
Ich habe mir schon ein paar Threads diesbezüglich durchgelesen aber es hat bis jetzt nichts geholfen.

Im Internet habe ich einen Code gefunden zum Testen der Vibrationsfunktionalität, doch leider tut sich da nichts.
Wenn ich es unter den Einstellungen ein und ausschalte tut sich auch ncihts.

Ich habe auch irgendwo gelesen das es auch ein Softwarefehler sein könnte, wenn man z.B. von Gingerbread auf ICS updatet. Das Handy hat die ICS 4.0.4 Stock Firmware (ATO) oben.

Ich hab gesehen das es das Teil zum kaufen gibt, nur weiss ich nicht ob ich mich traue das selber zu tauschen.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke!
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mit dem Code (habe ihn nicht zur Hand, ist das wo man Screen Töne Touch usw testen kann) ins Testmenü gehen.

Vibration testen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann kannst du dir Gedanken über den Tausch der Vibrators machen :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Genau die Schritte habe ich bereits gemacht.
Stock Firmware geflasht. Werksresett und mittels folgendem Code die Vibration getestet - *#*#0842#*#* Vibrations/Backlight Test

Leider tut sich nichts.
 
Versuch mal
*#0#*
Oder
*#0*#
Da kann man alles testen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ich habe deinen Code auch getestet. Alles geht nur die Vibration nicht.
Ich glaube es ist ein Hardware defekt. Das Ersatzteil habe ich mir jetzt bestellt.
Hat das jemand schonmal getauscht? Ist es gefährlich?
 
Ja, vorsicht! Es könnte beißen... oder expodieren... Scherz

Du meinst wohl ob es schwer ist das Teil auszutauschen?! Hier kursieren einige Videos zum zerlegen des SGS2, wenn du dir das zutraust und ruhige Hände hast kannst du es probieren. GARANTIEVERLUST!

Videos suchen nach: Samsung Galaxy S2 zerlegen / disassemble

Nur ein Beispiel (sieht aber echt heftig aus mit dem Schraubendreher und war das noch an als er die SIM rausnimmt? oO )

Hier die Einzelteile
http://www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S+II+Teardown/5861/1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tpy ist echt brutal.

Ich habe ein besseres Video gefunden.

Samsung Galaxy S2 Disassemble Repair & Assemble - Screen & Case Replacement - YouTube

Ab 5:18 ca. geht es genau um mein Teil. Dieses habe ich bereits bestellt.
Es liegt Zentral, also mann muß nur die Rückseite abschrauben, auseinandernehmen und vorsichtig das Teil oben rausnehmen wie im Video.

Ich denke ich traue mir das zu, ich werde berichten ob es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mal ein gutes Gelingen!
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.630
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten