SGSII + 4.0.3 + Apex Launcher = kleines Problem....

C

Curt

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe Android 4.0.3 Stock installiert und dazu Apex-Launcher für eine bessere Optik. Das Gerät ist gerootet, Superuser installiert. Wenn ich aus dem Nova-Launcher Drawer ein Widget hinzufügen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Durch Limitierung im Android Framework können Widgets aus dem Drawertab nur mit Rootberechtigung hinzugefügt werden. Falls Superuser auf ihrem System verfügbar ist, aktivieren sie bitte den Roothelfer in den erweiterten Einstellungen."

Wenn ich das mache, wird angezeigt, dass die Rootzugriffsrechte nicht verfügbar oder erlaubt sind.
Im Superuser habe ich aber auch keine nützlichen Informationen gefunden.



Kann mir jemand einen Rat geben?

LG Curt
 
Hast du die Rom gerade neu geflasht und noch keinen reboot gemacht ? Manche Custom roms brauchen einen 2. Boot um die Second Boot settings zu aktivieren.
 
ne, ist ja die originale Rom von Samsung...
Rebootet hab ich auch.
 
In Systemoptionen rootrechte einschalten. genau das wars :)
 
Sorry, dass ich jetzt so doof frage, aber wo genau finde ich den Punkt? Hab gerade die Einstellungen durchsucht und hab nichts gefunden.... :/
 
Die App braucht keine Root-Rechte. Sondern man braucht sie um die App als System-App zu nutzen. Hier ein Auszug aus den FAQ der App...

Q: How can I install Apex Launcher as a system app?
A: First of all, you need to have root access on your device. If you know how to use *adb, please follow the following instructions:
adb remount
adb push ApexLauncher.apk /system/app

Or you may also move the APK file to the /system/app directory manually.
Make sure you set the file permission properly. Please reboot your device if the in-drawer widgets feature does not work.
When installed as a system app, the Root Helper will be automatically disabled.
To uninstall, please remove ApexLauncher.apk from /system/app manually.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hmm.. okay, danke, ich werd's mal versuchen.
 
Einfach wie angegeben die .apk verschieben und ggf. nen Neustart machen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
N
Antworten
0
Aufrufe
1.032
nexus199331651
N
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.247
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten