SGSII defragmentieren

RouvenS

RouvenS

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich gefragt ob es eigentlich sinnvoll ist das Gerät gelegentlich zu defragmentieren bzw ob das überhaupt möglich ist.
Man kennt es ja vom heimischen Computer, wenn viele Programme installiert oder Daten hin und hergeschoben werden.

Hat jemand dazu ne Antwort?


MFG

Rouven
 
Nein, Flashspeicher sollte man auf keinen Fall defragmentieren. Es bringt nichts, da die Zugriffszeit für einen benachbarten Sektor genau so lange dauert, wie für einen entfernten Sektor.

Das ist ein ähnlicher Effekt, wie bei SSDs (die ja auch aus Flashspeicher sind). Suche einfach mal nach Tipps und Tricks für den Betrieb von SSDs unter Windows. Es gibt einige sehr gute Anleitungen, die auch erklären, warum defragmentieren für Flash Speicher schlecht ist.
 
super, danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
848
beicuxhaven
beicuxhaven
D
  • dingens
Antworten
15
Aufrufe
2.106
abemann
abemann
K
  • Gesperrt
  • Krudas
Antworten
7
Aufrufe
1.377
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten